Schönheit kommt aus einem Blog.

Neuheiten von Rodial

Rodial Neuheiten werden bei mir ja immer gern gesehen, da es sich ganz klar um die Lieblings-Kosmetikmarke meiner Mutter handelt. Sie findet, dass nichts besser wirkt als die Crèmen und Seren von Rodial. Neu bietet das Luxusunternehmen auch Make-Up an. Eine interessante Entwicklung. Ich habe die Produkte ausprobiert, ohne die Preise zu kennen, und hier ist meine Meinung.

Rodial Eye Sculpt B 19 SKEYESCULPT65 0

Rodial Eye Sculpt (49 Franken) ist ein matter, brauner Crèmelidschatten. Er ist vielseitig einsetzbar; als schöner, natürlicher Lidschatten, zum Modelieren des Lids oder für ein Smokey-Eye. Der Lidschatten ist stark pigmentiert und lässt sich sehr leicht auftragen und verwischen. Auch die Haltbarkeit ist prima. Trotzdem ist das Produkt nicht mehr als ein guter, brauner Crèmelidschatten. Und bei Mac gibt es zum Beispiel die Paintpots, die für den halben Preis die selbe Qualität bieten. Auch die Maybelline Color Tattoos sind eine schöne, günstige Alternative.

Rodial Instaglam Glow B 19 SKINSTAGLOW4 0

Mit 39 Franken ist Instaglam Glow preislich wenigstens ziemlich ähnlich wie andere teure Highlighter-Produkt. Die schimmernde gelbe Flüssigkeit mit eingebautem Pinsel eignet sich gut für das Betonen von bestimmten Zonen des Gesichts (Brauenbogen, Schläfen, Wangenknochen). Für meinen Hautton ist der Highlighter einen Tick zu gelb. Auch hier sehe ich nicht ganz, wie sich der Preis rechtfertig. Nicht einmal die Verpackung ist besonder luxuriös.

Rodial Instaglam Compact Deluxe Contouring Powder B 19 SKISTGLCOMPCON0 1

Richtig edel fühlt sich aber das Rodial Instaglam Compact Deluxe Contour Powder (72 Franken) an. Darf man ja auch erwarten, bei dem Preis. Das Produkt ist ein wirklich schöner, dezenter Konturpuder, Damit kann man das Gesicht einfach und präzise modellieren: Wangenknochen betonen, Nase und Kinn schmaler machen usw. Ein tolles Produkt in einer stylishen und eleganten Verpackung. Aber über 70 Franken wert? Ich weiss nicht so recht.

Rodial pink diamond 2

Viel besser gefällt mir die Rodial Hautpflege, denn die ist wirklich qualitativ hochwertig (wie meine Mutter immer wieder bestätigt). Das neue Pink Diamond Instant Lifting Serum ist mit 330 Franken natürlich wieder mal schweineteuer. Wichtig bei diesem Produkt ist der sofort fühlbare Liftingeffekt. Ich glaube nicht daran, aber meine Mutter besteht darauf, dass sie es spüren kann. Das Produkt ist bis oben gefüllt mit Anti-Aging-Peptiden und hautstraffenden Wirkstoffen. Fältchen sollen gemindert, Pigmentstörungen korrigiert werden. Das Spezielle an diesem Produkt ist Diamantenpuder mit lichtreflektierenden Diamantenpartikeln, die der Haut Glanz verleihen. Vitamin C schützt vor Schäden durch freie Radikale und kurbelt die Produktion von Kollagen und Elastin an. Die Haut wird ausserdem gestrafft. Ihr wisst, dass ich an praktisch nichts von all dem glaube. Und trotzdem: meine Mama liebt Rodial und sie gehört schliesslich zur Zielgruppe. Und hat heute Geburtstag. Happy Birthday!

Leave a Reply