Schönheit kommt aus einem Blog.

Neuheiten von Ultrasun

Letzte Woche habe ich meine neue Sonnenbrille abgeholt, in drei Wochen bin ich auf dem Weg nach Kalifornien für ausgedehnte Ferien. Das Päckchen mit den Ultrasun-Neuheiten hätte also nicht zu einem besseren Zeitpunkt bei mir eintreffen können. Der Sonnenschutz der Schweizer Marke hat mir in der Vergangenheit immer gut gedient und Ultrasun bringt diesen Frühling einen Berg von neuen Produkten auf den Markt. Hier sind ein paar davon!

U46266 Ultrasun Face Tinted Ivory SPF50+ 50ml Dispenser 756848462660 RGB

Die Ultrasun Anti-Age SPF 50+ Tinted HONEY & IVORY Sonnencrème (32 Franken) ist eine getönte Tagescrème mit sehr hohem Sonnenschutz. Sie soll mit dem Gesicht verschmelzen, Make-Up überflüssig machen und ist in zwei Nuancen erhältlich. Nun, ich habe die helle Farbe Ivory getestet und muss leider sagen, dass der tönende Aspekt der Crème bei mir nicht wirklich etwas brachte. Das helle Pigment verschwand einfach auf meiner Haut. Die Crème ist sehr nahrhaft und fühlt sich auch ziemlich dick an. Aber das spielt für mich gar keine Rolle, denn so hoher Breitbandschutz ist selten federleicht und ich will schliesslich, dass die Crème ihre Arbeit macht. Ausserdem zieht sie extrem gut ein und befeuchtet meine leicht trockene Haut ausgezeichnet. Die Crème ist wasserfest und kommt ohne Parfüme, Mineralöle, Silikone, Konservierungsstoffe oder ähnliche Substanzen aus. Dafür enthält sie gute Antioxidantien, pflegt und schützt die Haut. Die tönende Wirkung ist für mich nur Nebensache.

U46228 Ultrasun Glimmer SPF50+ 100ml Box 756848462288 DE FR RGB

Auch das Glimmer Schimmernde Sonnenschutz-Gel mit SPF 50 (ca. 30 Franken) fühlt sich ziemlich schwer an für ein Gel. Ich spüre es noch jetzt, Stunden später, auf meinem Arm. Dafür schimmert aber die Haut wirklich schön mit vielen kleinen Glitzerpartikelchen. Mir wäre diese Sonnenpflege zu schwer, aber ich steige bei Sonnencrème für den Körper sowieso nie höher als mit Schutzfaktor 30 ein. Mir ist klar, dass es Personen gibt, welche Faktor 50 benötigen, und da ist es schön, dass Ultrasun eine nette, glitzernde Version anbietet. Ich frage mich einfach, wie lange eine Flasche einer so reichhaltigen und leicht schwerfälligen Crème reichen kann, wenn man den ganzen Körper eincrèmen muss.

Family30 150ml

Die Ultrasun Family Sonnencrème mit SPF 30 (ab 28 Franken) ist da schon eher mein Fall! Sie ist für sensible Haut geeignet, leicht, zieht schnell ein, fettet und klebt nicht. Die Crème hinterlässt ein angenehmes, samtiges Gefühl, schützt mit einem effektiven Breitband-Schutz vor UV-A- und UV-B-Strahlen sowie mit GSP-T gegen Infrarot-Strahlen, enthält lamellare Technologie (klingt echt ernst, haben die anderen Crèmes oben übrigens auch) und ist wasserfest. Und auch diese Crème ist natürlich frei von Parfum, Mineralöle, Emulgatoren, Silikone, Konservierungsstoffe, Octocrylene und Ethylhexyl methoxycinnamate. Was will man mehr? Kiddies und Erwachsene können diese Crème problemlos brauchen und es gibt sie sogar in einer riesigen 400 ml Pumpflasche für 75 Franken – perfekt für die Sommerferien mit den Kleinen.

U43300 Lip Protection SPF30 4 8g Stick 756848433004 RGB

Die Lippen wollen natürlich auch gepflegt sein und das klappt super mit dem Lip Protection SPF 30 Stift (7.25 Franken). Ein simpler, angenehm pflegender Lippenbalsam mit pflanzlichen Ölen, der vor Sonne, Wind und Kälte schützt. Ich finde, er pflegt ausgezeichnet und fühlt sich auf meinen Lippen genau so gut wie mein geliebter Lippenbalsam von Burt’s Bees an.

Und dann wäre da noch das fĂĽr mich interessanteste Produkt: die Overnight Summer Skin Recovery Mask (36 Franken). Seitdem meine Haut etwas trockener geworden ist, liebe ich eine gute intensive Nachtpflege, welche ĂĽber Nacht einwirkt und einzieht. Und genau so funktioniert diese „Maske“ (obwohl das fĂĽr mich weiterhin einfach eine intensiv pflegende Nachtpflege ist). Das leichte Produkt, das sich anfĂĽhlt wie ein Serum, wird nach einem sonnenintensiven Tag auf die Gesichtshaut aufgetragen. Dort versorgt es dann die Haut während des Schlafens mit Hyaluronsäure und Braunalgen-Extrakt. Ein echtes Geschenk fĂĽr dehydrierte, strapazierte Haut. Zieht schnell ein und fettet nicht, genau so, wie man es sich in heissen Nächten wĂĽnscht. Auch dieses Produkt ist natĂĽrlich frei von Mineralölen, ParfĂĽmen, Alkohol etc. was es toll macht fĂĽr sensible Haut. Leicht, beruhigend und feuchtigkeitsspendend – was gibt es schöneres fĂĽr sonnengeplagte Haut?

Leave a Reply