Schönheit kommt aus einem Blog.

Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenöl – Geschützt und doch schön gebräunt

Ich finde es interessant zu sehen, dass plötzlich wieder so viele Sonnenöle auf den Markt kommen. Diese waren ja eine Zeitlang verpönt, weil sie eingesetzt wurden, um schneller und intensiv braun zu werden – ohne Rücksicht darauf, was das für die Hautgesundheit heissen würde. Jetzt geht eine neue Generation von Sonnenölen an den Start, welche die Haut wie eine Sonnencrème schützen und trotzdem ein schnelleres Bräunen versprechen. So auch das neue Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenöl von Nivea (18.90 Franken).

86037 NSUN TanActProtectOil

Es enthält ein natürliches Pflanzenextrakt, dass die Melanin-Produktion ankurbeln soll und die natürliche Bräunung der Haut unterstützt. Gleichzeitig wird die Haut mit einem Lichtschutzfaktor 30 von den Sonnenstrahlen geschützt. Wenn ich es richtig verstehe, hat dieses Öl nichts mehr mit den herkömmlichen Ölen zu tun, die einen wie ein Grillhänchen brutzeln liessen. Eher wird mit einem Melanin anregenden Zusatzstoff vorgegaukelt, dass man wegen des Öls brauner wird. Würde wahrscheinlich auch klappen, wenn man gar nicht an die Sonne geht. Eine clevere Strategie von Nivea. Und viel besser für die Haut.

Leave a Reply