Schönheit kommt aus einem Blog.

Öle von L’Oréal – Pflege mit wertvollen Ölen für Haar und Körper

L’Oréal hat mir wieder einmal ein hübsches thematisches Paket geschickt. Dieses Mal dreht sich alles um wertvolle und pflegende Öle. Es ist kein Geheimnis, das Öle nähren und Glanz verleihen und diese Produkte sind toll für trockene Haut und trockenes Haar. Eine gut Vorbereitung auf die warmen Tage.

02_2015_BeautyOil_DrySkin_300.jpg

Oil Beauty von Garnier Body (6 Franken) ist eine sehr nährende Körpermilch mit Süssmandel-, Macadamia-, Argan- und Wildrosenöl. Diese Öle versorgen die Haut ausgezeichnet mit Feuchtigkeit. Es gibt eine Version für trockene und eine für sehr trockene Haut – und die für trockene Haut ist schon ziemlich reichhaltig. Die Milch-Öl-Formel ist toll, denn sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht besser ein als nur ein Öl. Was zu beachten ist, ist der sehr intensive, warm-orientalische Duft. Nicht ein Duft, den ich im Sommer unbedingt tragen möchte. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Pflegen tut das Produkt ausgezeichnet.

02_2015_Elseve_HuileExtraordinaireShampoo_300.jpg

Haarpflege mit Ölen sind wunderbar für trockenes Haar. In vielen Ländern macht man ausgiebige Ölkuren, um dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit zu verleihen. Die Elseve Öl Extraordinaire Pflegeserie bringt dieses Pflegeerlebnis nach Hause. Alle Produkte enthalten eine Komposition aus Rosen- (regenerierend), Kamille- (Leuchtkraft und Biegsamkeit), Flachs- (Leuchtkraft und Stärkung der Haarfaser), Lotus- (Geschmeidigkeit und glättender Effekt), Gardenien- (feuchtigkeitsspendend und reinigend) und Sonnenblumenöl (antioxidierend und nährend). Das ist eine satte Ladung Öl. Und das merkt man schon nur bei der Anwendung des Shampoos (6 Franken): Es macht das Haar unglaublich geschmeidig und es ist extrem pflegend. Leider ein bisschen zu viel für mein feines (und nicht sehr trockenes) Haar, da es beschwert wird. Für trockenes, kräftigeres Haar, das die Pflege nötig hat, ist der Ölanteil aber perfekt! Und der Preis überzeugt auch.

02_2015_Elseve_HuileExtraord_Apres_Shamp_300.jpg

Wer das Haar noch intensiver pflegen möchte, nimmt die Spülung (6 Franken)…

02_2015_Elseve_HuileExtraordinaire_Masque_300.jpg02_2015_Elseve_HuileExtraordinaire_Masque_300

… und einmal pro Woche die nährende Balsam-Maske dazu (12 Franken). Für 24 Franken hat man eine reichhaltige Ölpflege mit mehreren Stufen – ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis.

02_2015_Elnett_Satin_PreciousCare_300.jpg

Und sogar Haarspray kann mit Ölen pflegen! Das Precious Oil Care Haarspray von Elnett enthält extra leichte Öle, die ein glänzendes und gepflegtes Finish verleihen, ohne zu beschweren. Arganöl bringt auch stumpfes, trockenes Haar zum Glänzen. Dazu kommt natürlich die für Elnett übliche, ausgezeichnete Fixierung.

Leave a Reply