Schönheit kommt aus einem Blog.

Rituals Sonnenpflege

Endlich mal was wirklich Neues am Sonnenpflege-Horizont. Rituals-Produkte sind sowieso super und die Sonnenpflege hat mir in den letzten Wochen einen guten Dienst erwiesen!

3727-13727-30SunProtectionMilkySpray-PRO.jpg

Das Sun Protection Milky Spray mit Schutzfaktor 30 (28 Franken) bekämpft Antioxidantien mit Weissem Tee, Ginko-Extrakt und Vitamin E, schützt gegen UV-A und UV-B-Strahlen, befeuchtet die Haut und ist wasserabweisend. Die Sonnencrème ist ziemlich reichhaltig und riecht vor allem lecker – etwas, das bei Sonnencrèmes selten der Fall ist. Mir gefallen die asiatisch angehauchten Inhaltsstoffe und die Verpackung. Und dass sie ein bisschen aufträgt. Irgendwie bin ich kein Fan von all diesen super leichten und transparenten Sonnenschutz-Produkten. Ein bisschen physische Schutzschicht kann nicht schaden.

3725-13725-50SunProtectionFaceCream-PRO.jpg

Und beim Gesicht heisst es für mich sowieso nur noch Schutzfaktor 50. Ich habe über die Jahre leider Rosacea entwickelt (üble Hautrötungen mit Akne, die sehr anfällig gegen Hitze und Sonne sind) und deshalb ist ein hoher Sonnenschutz am Gesicht ein Muss für mich. Die Sun Protection Face Cream mit SPF 50 bietet genau die selben guten Inhaltsstoffe wie die Crème für den Körper – aber eben für die sensible Gesichtshaut. Auch diese Crème ist ziemlich reichhaltig und somit vielleicht nicht das beste Produkt für ölige Haut. Aber meiner zickigen Gesichtshaut hat sie bisher nicht geschadet. Und auch hier überzeugt der lockere Duft.

Die Rituals Produkte bekommt ihr in den Läden und im Onlineshop.

Leave a Reply