Schönheit kommt aus einem Blog.

Rituals Tao Kollektion – Die Hektik des Alltags hinter sich lassen

Viel wusste ich bisher nicht über Rituals. Ich sah im Ausland ab und zu eines der Geschäfte und erfuhr, dass jetzt auch in Zürich eine Filiale aufgegangen war. Jetzt bin ich zum ersten Mal in den Genuss gekommen, Rituals-Produkte zu testen, und zwar aus der neuen Tao-Kollektion. Tao ist eine jahrhundertealte chinesische Philosophie, die die Harmonie zwischen den Elementen Yin und Yang aufrecht erhält. Yin steht für den Blick in unser Inneres, Yang für die äusseren Einflüsse. In unserer hektischen Zeit können externe Einflüsse (Yang) überhand nehmen und zu einem Ungleichgewicht führen. Kenne ich gut. Es ist echt schwer, bei der Reizüberflutung heute noch mit sich selbst im Einklang zu sein. Die Tao-Kollektion von Rituals soll das Gleichgewicht mit beruhigendem weissem Lotus, erfrischender Minze und nährendem Yi Yi Ren wieder in die Balance bringen.

Cool, die haben sich wirklich etwas überlegt bei der Kreation dieser Kollektion. Und sie ist auch ziemlich umfassend mit Peelings, Handpflege, Badeölen usw. Praktisch alle davon riechen nach weissem Lotus und Yi Yi Ren. Dumm nur, dass der Duft nicht mein Fall ist. Er riecht sehr nach weissen Blumen, einem edlen Spa und ist sehr crèmig in der Nase. 100% mein persönliches Problem, denn der Duft wird vielen anderen bestimmt super gefallen. Und auch kein grosses Problem, denn Rituals bietet insgesamt sechs Duftkollektionen mit einer grossen Vielfalt von Produkten an. Da ist für jede Nase etwas dabei.

3251-13251-TaiChi-PRO.jpg

Ich war schon sehr lange darauf gespannt gewesen, einen Duschschaum von Rituals auszuprobieren. Sie sind weltweit bekannt als eines der besten Duschschaum-Produkte. Und ich muss zugeben, dass ich einfach auch sehr gerne mit dem Schaum spiele. Wie bei Rasierschaum kommt er recht flüssig raus und plustert sich dann langsam auf – das macht auch nach dem zehnten Mal noch Spass. Der Tao T’ai Chi Duschschaum (12.50 Franken) riecht wie gesagt nach weissem Lotus und pflegt die Haut mit Yi Yi Ren, einem nährenden Wirkstoff aus der traditionellen chinesischen Medizin. Und lasst mich Euch sagen: Dieses Produkt ist purer Luxus. Der Duschschaum fühlt sich auf der Haut unglaublich samtig und reichhaltig an. Das Einseifen ist damit eine richtige Freude. Es ist nicht schwer zu verstehen, warum dieses Produkt bei allen so gut ankommt.

234334472

Tao Wai Wang (29 Franken) ist ein ausgesprochen luxuriöses crèmiges Bodypeeling, das abgestorbene Hautschüppchen mit chinesischen Bambus-Partikeln (Mann, da stimmt noch das kleinste Detail) entfernt. Ausserdem wird die Haut auch bei diesem Produkt mit Yi Yi Ren genährt.

Wer vom Tao-Duft nicht genug kriegen kann, holt sich den Wei Wei Badeschaum (21 Franken), die Mei Dao Körpercrème (24 Franken), das Xiu Xi Körper- und Massageöl (21 Franken), das Yin Bett- und Körperspray (27 Franken), das Qi Gong Deo (12.50 Franken), das Qi Gong 24 Stunden Deo (14.50 Franken), das Silence Handpeeling (15.50 Franken) oder das Silence Handwaschgel (12.50 Franken), das Qing Fa Fusspeeling (17.50 Franken), den Lao Tze kühlenden Fussbalsam (15.50 Franken), das Qi Stressabbauende Serum (17.50 Franken) oder die dicke, fette XL Lotus Secret Candle (65 Franken). Puh. Oder man verliebt sich in einen der anderen fünf Düfte und holt sich auch dort noch alle Produkte. Hammer.

Mir kommt Rituals ein bisschen vor wie ein luxuriöserer, erwachsenerer Bodyshop mit hochwertigeren Düften und Produkten. Und das meine ich positiv. Da eröffnet sich einem eine ganz neue Produktewelt. Und die kann man entweder in Zürich im Rituals Store, im Douglas Basel oder dem Rituals Onlineshop erkunden.

One Response to “Rituals Tao Kollektion – Die Hektik des Alltags hinter sich lassen”

  1. diese Produkte sind wirklich toll, ich liebe den Duft und die Pflegewirkung

Leave a Reply