Schönheit kommt aus einem Blog.

Rodial Cougar Skin Zero Gravity – Eine revolutionäre Pflege für die Menopause

Meine Mutter hat eine richtigehende Liebesaffäre mit Rodial. Jedes Mal, wenn ich Ihr neue Produkte zum Testen gebe, ist ihr Testbericht eindeutig: „Das sind die besten Produkte, die ich je verwendet habe.“ Und das war natürlich bei der neuen Cougar-Kollektion nicht anders. „Cougar“ bedeutet übrigens „Puma“ oder „Berglöwe“ und wird umgangssprachlich für 50+ Jahre alte Frauen verwendet, die sich gerne mal einen jüngeren Liebhaber gönnen. Also ein recht frecher Name für eine Anti-Aging-Pflege mit Menopause-Spezialisierung. Wie dem auch sei, meine 60-jährige Mutter liebt die pflegende, reichhaltige und straffende Wirkung der Produkte. Vor allem auch für Hals und Dékolté.

Die Rodial Cougar Zero Gravity Cream (199 Franken) ist eine ausfüllende Pflege für reife Haut. Sie bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt, mindert Fältchen und sorgt dabei gleichzeitig dafür, dass das Gleichgewicht der Haut stimmt. Ölglanz und Sebumproduktion sind ein Hauptaugenmerk, weil während der Menopause öfters Hautunreinheiten auftreten. Im Weiteren werden Pigmentstörungen reguliert. Somit ein wirklich tolles Produkt für die Wechseljahre, wenn die Haut durch hormonelle Umstellungen in ein Ungleichgewicht gerät. Die Liste der Wirkstoffe und Ihrer Wirkungsbereiche ist ausgesprochen lang und ausführlich. Feuchtigkeitsspendend, aufhellend, ausgleichend, heilend, aufpolsternd – bei dieser Tages- und Nachcrème bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Beim Cougar Zero Gravitiy Booster (229 Franken) handelt es sich um einen Cocktail aus diversen Ölen, die perfekt auf die Menopause abgestimmt sind und die Anzeichen der Hautalterung wirken. Die Haut wird straffer, dichter und elastischer. Wie die Crème strotzt dieses Produkt nur so vor wertvollen Inhaltsstoffen. Meine Mutter liebt es, für ein besonders straffendes Resultat etwas Öl in die Feuchtigkeitspflege zu mischen.

 

Das Rodial Cougar Skin Zero Gravity Body Serum (113 Franken) ist ein ausgesprochen wertvolles Feuchtigkeitsserum für den Körper. Diese Körperpflege soll die Anzeichen der Hautalterung bekämpfen, sie festigen, verdichten, den Hautton ausgleichen und die Regeneration unterstützen. Das tut sie hoffentlich dann auch wirklich, denn über 100 Franken ist ein ausgesprochen stolzer Preis für eine Produkt für den Körper. Aber aufs Portemonnaie achtet man bei Rodial ja eh weniger. Ich finde es schön, eine Feuchtigkeitspflege-Kollektion zu sehen, die sich den Problemen der Menopause widmet. Neben den Teenager-Jahren erlebt die Haut wohl sonst kaum solch drastische Veränderungen. Da tut etwas Balance gut.

Die Rodial-Produkte sind exklusiv bei Marionnaud erhältlich.

Leave a Reply