Schönheit kommt aus einem Blog.

Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate – Für die Abwehrkräfte der Haut

Ich habe hier ein Konzentrat für 105 Franken (die grosse Flasche kostet 145 Franken) und versuche noch immer herauszufinden, wofür es eigentlich gut sein soll. Vielleicht können wir es zusammen herausfinden? Shiseido Ultimune soll die Abwehrkräfte der Haut stärken. Die hauteigenen Schutzmechanismen der Haut können durch Umwelteinflüsse, Alterung und emotionalen Stress geschwächt werden. Okay, so weit so gut.

50ml dispenser

Das wunderschön verpackte Konzentrat soll der Haut ihre Glätte und Geschmeidigkeit zurückgeben, sie stark und widerstandsfähig machen und ihr ihre Schönheit wiederverleihen. Okay, klingt für mich immer noch etwas wischiwaschi. Die Haut soll praller und stärker werden. Ich habe jetzt die ganze Pressemitteilung gelesen und komme zum Schluss: Die Haut wird stärker und schöner. Keine Kommentare zu Befeuchtung, Milderung von Rötungen, Balance, Hilfe gegen Unreinheiten, Faltenbekämpfung, Anti-Age. Zusammengefasst: Dieses Konzentrat soll die Haut „schöner“ machen. Sollen das nicht alle Crèmen und Tiegelchen? Ich weiss nicht, irgendwie kommt bei mir langsam stark der Zynismus in Bezug auf Seren, Konzentrate und dergleichen durch. Ich persönlich bin auf Produkte angewiesen, die eine ganz klare, einfache Funktion bieten. Vielleicht sehen wir Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate am besten einfach als ein exklusives Serum an, das zusätzlich zur Feuchtigkeitspflege eingesetzt wird, weil man sich ja sonst nichts gönnt? Versteht mich nicht falsch: Das Konzentrat fühlt sich sehr schön an auf der Haut und zieht sofort ein. Wie alle Seren halt. Irgendwie bin ich nicht schlauer als vorher.

Leave a Reply