Schönheit kommt aus einem Blog.

Similasan Natural Cosmetics – Schönheit aus der Natur

Ich kenne Similasan eigentlich nur wegen Augentropfen und hömopatischen Globuli. Aber jetzt hat die Firma ihr Wissen verwendet, um eine neue Naturkosmetik-Pflegelinie zu kreieren. Die Produkte enthalten biologische Inhaltsstoffe und wertvolle Pflanzenöle. Die Inhaltsstoffe wurden ökologisch angebaut und der wichtigste Bestandteil der Kollektion ist das Inca-Inchi-Öl. Die Produkte pflegen und schützen empfindliche Haut und bringen sie ins Gleichgewicht. Was mir besonders gefällt, ist, dass Similasan keine Wunder verspricht. Der Fokus liegt auf sanfter Pflege und nicht auf Anti-Aging. Ich glaube das Wort habe ich in den PR-Unterlagen kein einziges Mal gelesen – erfrischend!

Similisan-schonende-Reinigung-Gel-to-Milk.jpg

Das schonende Reinigung Gel-To-Milk ist ein sehr angenehmes Reinigungs-Gel, das sich beim Kontakt mit Wasser in eine Crème verwandelt. Sie reinigt die Haut effektiv und sanft und befeuchtet sie gleichzeitig, damit sie nicht austrocknet oder spannt.

similasan_mildes_gesichtstonicum_1.jpg

Gesichtstonikum ist für mich immer ein bisschen überflüssig (ausser wenn es peelend wirken). Aber bei der Similasan-Pflege macht die Anwendung Sinn, wenn man einen klärenden Schritt einfügen möchte (zum Beispiel bei unreiner Haut). Hauptsächlich wirkt das Tonikum aber erfrischend – und es entfernt Rückstände von Make-Up und Reinigungsprodukten. Was mir hier nicht so passt, ist, dass Alkohol bei den Inhaltsstoffen an zweiter Stelle steht. Auch wenn es Bio-Alkohol ist. Der gehört für mich nicht in eine Pflege für empfindliche Haut.

24hgesichtscreme_kombi_1.jpg

Sehr gut gefällt mir die 24h Gesichtscrème. Sie ist ein simples Produkt, das sehr gut pflegt, reichhaltig ist und trotzdem ziemlich gut einzieht. Sie mildert Trockenheit und lindert das Spannungsgefühl – und das sehr langanhaltend. Für mich ganz klar eine Crème für trockenere Haut, die ich sicher gerne abends verwenden werde.

06013529-800x800.png

Und zuletzt hätten wir da noch die Zartpflegende Handcrème. Sie ist samtweich, reichhaltig und zieht super schnell ein (für mich das Wichtigste bei einer Handcrème). Sie tut genau das, was ich mir von einer Handcrème wünsche, und das ohne grossartig nach etwas zu riechen. Alle Similasan-Kosmetik ist beinahe geruchslos, was ideal ist für empfindliche Haut.

Die natürliche Kosmetik von Similasan ist einfach, natürlich und sanft zu empfindlicher Haut. Ohne grossartige Versprechen abgesehen von Schutz und Pflege. Keine 20-seitigen wissenschaftlichen Abhandlungen. Das ist heutzutage schon fast revolutionär und sehr willkommen! Ach ja, und das Ganze kommt natürlich aus der Schweiz.

Leave a Reply