Schönheit kommt aus einem Blog.

Swiss Smile Glorious Lip Oxygen Booster

Bei Swiss Smile (ich habe in der Vergangenheit schon über den Lipgloss berichtet) geht es um schöne Zähne. Und schöne Lippen sollen schöne Zähne gut zur Geltung bringen. Da die zarte, dünne Haut der Lippen besonders anfällig ist für Umwelteinflüsse, braucht sie besondere Pflege.

Der Glorious Lip Oxygen Booster (59 Franken) soll diese empfindliche Hautpartie mit Feuchtigkeit und Sauerstoff versorgen. Die Lippen sollen revitalisiert und erfrischt werden.

Was definitiv erfrischend wirkt, ist der Metall-Applikator, mit dem die Crème um die Lippen herum gegeben wird (nicht AUF die Lippen). Damit fühlt sich das Auftragen schön kühlend an. Die in der Crème enthaltenen Algen sollen den Zellstoffwechsel anregen und so die Haut um die Lippen jünger erscheinen lassen und Fältchen bekämpfen. Das einzige, das ich bei diesem Produkt beobachten konnte, ist, dass es kaum Feuchtigkeit spendet. Kurz nach dem Auftragen mit dem Metallkopf fühlen sich die Haut schön erfrischt und gepflegt an. Die Crème gleitet toll über die Haut und macht sie angenehm schlüpfrig. Dann zieht die Crème aber ein und (es tut mir leid, das sagen zu müssen) die Haut wird etwas trocken.

Vielleicht gehöre ich mal wieder nicht zur Zielgruppe. Aber ich pfeife auf hautverjüngende Algen (an deren Wirkung ich eh nicht glaube), wenn das Produkt nicht so pflegt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Mit Fältchen an den Lippen kann ich (noch) nicht dienen, was das Beurteilen des Produkts erschwert.

Die Swiss Smile Produkte gibt es unter anderem bei Globus. Andere Verkaufsstellen findet Ihr hier.

Leave a Reply