Schönheit kommt aus einem Blog.

The Body Shop British Rose und Lip & Cheek Stains – Die Blume der Liebe

Ich bin süchtig nach rosigen Düften. Praktisch all meine Lieblingsparfüms enthalten einen guten Schuss Rose. Ich liebe, wie blumig, frisch, süss, unschuldig, erotisch sie riechen kann. So unglaublich vielseitig und doch so charakteristisch. Und jetzt bringt The Body Shop eine Rosenkollektion heraus – und das gerade rechtzeitig für den Valentinstag. Und dann ist es erst noch eine Britische Rose! Ich und mein Mann stehen immer kurz davor, nach Grossbritannien auszuwandern, und machen jedes Jahr mehrmals dort Ferien. Die Kollektion könnte also nicht perfekter sein für mich. Wie für The Body Shop üblich werden die Rosen für die Produkte natürlich von Hand gepflückt und wachsen auf einer mit einem Umweltpreis ausgezeichneten Farm im Herzen Englands. Und dann werden die Blütenblätter an der Luft getrocknet und vor Ort mit frischem Bergwasser getränkt. Klingt das nicht herrlich? So riecht es auch.

The Body Shop hat mit der British Rose Kollektion einen absolut perfekten Rosenduft eingefangen. Nicht jeder mag Rosen, aber wer es tut, der wird beim Riechen dieser Kollektion dahinschmelzen. Die Stars der Kollektion sind ohne Zweifel der British Rose Exfoliating Gel Body Scrub (mit frischen Rosenblättern für ein super sanftes Peeling, 24.90 Franken), die British Rose Instant Glow Body Essence (eine super leichte, pflegende Bodylotion mit einem Hauch Schimmer, 19.90 Franken) und natürlich die British Rose Instant Glow Body Butter (für intensive Feuchtigkeit, 24.90 Franken), ein grosser, pflegender Topf rosigen Genusses, in den ich am liebsten reinhüpfen möchte! Abgerundet wird die Kollektion mit dem Duschgel (9.90 Franken), einem Badeschaum (24.90 Franken), einer Handcrème (19.90 Franken), ein Eau de Toilette (22.90 Franken) und eine Peeling-Seife (6.90 Franken). Will ich alle haben! Natürlich.

Auch sofort umgehauen hat mich der neue Lip & Cheek Stain in der Farbe Deep Berry (erhältlich in mehreren Farben, je 22.90 Franken), der Lippen und Wangen in Sekunden einen gesunden und natürlichen Pinkton verleiht. Dabei wird die Haut praktisch eingefärbt und der Stain verschmilzt mit Teint und Lippen. Ich finde, dass solche Stains meine Lippen immer ein ganz kleines bisschen austrocknen – aber nicht so, dass man es sieht. Und die halten bombenfest. Das Auftragen fühlt sich wundervoll an, wie ein crèmiger Lipgloss, der die Lippen tönt. Der Body Shop Lip & Cheek Stain enthält Aloe Vera und Honig (beides Fair Trade). Aber das Beste ist einfach, wie natürlich dieser satte Beerenton aussieht. Ob auf Wangen oder Lippen – man könnte meinen, dass ich wirklich so eine gesunde Farbe habe. Perfekt für die Valentinstag-Verabredung, weil es so hübsch und frisch aussieht und auch beim Knutschen hält und nicht abfärbt.

Alle Produkte sind ab sofort bei The Body Shop erhältlich.

Leave a Reply