Schönheit kommt aus einem Blog.

The Body Shop Fuji Green Tea-Kollektion – Inspiriert von der japanischen Teezeremonie

Dass Grüntee gut für uns ist, wissen wir schon. Aber ich wusste nicht, dass japanische Frauen den Tee sogar für die Hautpflege und zum Baden verwenden. Grüntee soll Feuchtigkeit bewahren und Poren straffen. Und jetzt bringt The Body Shop das japanische Pflegeerlebnis auch uns, mit einer Kollektion, die Grüntee aus der Region um den Berg Fuji in Japan enthält.

green_tea_bath_tea.jpg

 

Der Fuji Green Tea Bath Tea (29.90 Franken) soll ein Detox-Bad zaubern, das die Giftstoffe aus dem Körper schwemmt. Ne. Hört mit diesem Detox-Blödsinn auf. Unsere Leber und Nieren machen Detox. Nicht ein Badesalz mit Grüntee-Blättern. Ich hoffe, die Detox-Lüge wird irgendwann verboten. Was aber sicher stimmt, ist, dass das Badesalz gut für die Haut ist und schön entspannend wirkt.

green_tea_bath_infuser_1.jpg

 

Angewendet wird das Badesalz mit diesem sĂĽssen Teesieb (6.90 Franken). Witzige Idee, in GrĂĽntee zu baden!

green_tea_eau_de_cologne.jpg

 

Das Fuji Green Tea Eau de Cologne (22.90 Franken) fasst den Duft der ganzen Kollektion sehr gut zusammen. Die Kopfnote ist sehr frisch und fruchtig mit grünem Tee, Bergamotte, Zitrone und Mandarine. Sie wird ziemlich schnell abgelöst von einer recht üppigen und süssen Herznote mit Kamelien, Jasmin und Veilchen. Das riecht irgendwie ein bisschen blumig-tropisch-exotisch und ich hätte mir einen etwas frischeren Duft gewünscht. Passt trotzdem irgendwie.

green_tea_scrub.jpg

 

Der Fuji Green Tea Body Scrub (24.90 Franken) sieht spassig aus und macht die Haut schön glatt und weich.

green_tea_body_butter.jpg

 

Und dann hätten wir da noch den absoluten Klassiker: die gute alte Body Butter (24.90 Franken). Schön kühlend und angenehm mit dem Fuji Green Tea Duft. Eine super Bodylotion für den Sommer, die 24 Stunden lang die Haut befeuchtet.

Die Green Tea Kollektion ist ab sofort bei The Body Shop erhältlich.

Leave a Reply