Schönheit kommt aus einem Blog.

The Body Shop Oils of Life Intensely Revitalising Sleeping Cream – Die Haut im Schlaf beleben

The Body Shop hat nach mir mit der Oils of Life Kollektion sein ganzes Image überarbeitet. Nicht mehr nur Bodybutter, die nach leckeren Früchten duftet, und gute, günstige Hautpflege. Nein, mit Oils of Life hat das Unternehmen eine richtig luxuriöse Haut- und Körperpflegelinie lanciert. Die Preise bewegen sich im mittleren bis etwas höheren Segment, aber dafür enthalten die Produkte auch die herrlichsten Öle aus der ganzen Welt. Und die Intensely Revitalising Sleeping Cream (59.90 Franken) vereint diese wundervollen Öle in einer praktisch perfekten Nachtcrème.

Über Nacht gehört einfach eine richtig gute, dicke und nährende Crème aufs Gesicht. Vertraut mir. Die Haut schön reinigen und dann im Bett vor dem Einschlafen das Gesicht schön eincrèmen. Und das macht mit der Intensely Revitalising Sleeping Cream unglaublich viel Spass. Man muss die Fingerkuppe nur ganz leicht in die Crème tunken, um genug Produkt für das ganze Gesicht aus dem Tiegelchen zu nehmen. Diese Crème reicht ewig, denn der Topf ist grosszügig. Schon das alleine macht sie einen super Deal für rund 60 Franken.

Aber dann trägt man sie auf – und das ist einfach nur traumhaft. Die Textur ist überraschend erfrischend und leicht. Und trotzdem merkt man, wie pflegend die Intensely Revitalising Sleeping Cream ist. Und der Duft… Leute, der Duft! Eine Komposition aus sieben ätherischen Ölen (Lavendel, Rosmarin, Geranium, Orangenschale, Lavandin, Majoran und Kamille) macht diese Anwendung zum Hochgenuss. Die Crème riecht erfrischend und entspannend zugleich. Aber die inneren Werte sind natürlich am Wichtigsten, und die können sich sehen lassen: drei kostbare Samenöle von drei Kontinenten. Schwarzkümmelsamenöl aus Ägypten liefert eine hohe Antioxidantien-Konzentration. Hagebuttensamenöl aus Chile liefert Omega 3 und 6. Und das Kameliensamenöl aus China ist reich an nährenden Ölsäuren.

Die Crème ist also vollgepackt mit guten, nährenden Ölen und weit und breit kein Anti-Aging-Versprechen in Sicht. Die Haut wird über Nacht genährt und mit Feuchtigkeit versorgt. Basta. Und das merkt man am nächsten Tag, wenn immer noch ein Hauch der Öle auf der Haut spürbar ist. Gesicht waschen und voilà – perfekt versorgte, erfrischte Haut. So mag ich meine Hautpflege!

Leave a Reply