Schönheit kommt aus einem Blog.

The Body Shop Skin Defence Multi-Protection Essence SPF 50 PA++++ – Federleichter Schutz für’s Gesicht

Ich habe diesen Sommer schon einige Sonnencrèmes für das Gesicht ausprobiert, aber die Skin Defence Multi-Protection Essence SPF 50 PA++++ von The Body Shop (24.90 Franken) ist für mich ganz klar die beste soweit.

Denn die federleichte Crème schützt vor viel mehr als nur der Sonne. Mit einem UV-A- und UV-B-Schutz von Faktor 50 leistet sie schon mal den grössten Beitrag gegen Sonnenschäden und vorzeitige Hautalterung. Zusätzlich soll sie die Haut auch vor urbanen Umwelteinflüssen wie Luftverschmutzung, Klimaanlagen, künstlichem Licht, hartem Wasser etc. schützen. Vitamin C, Rotalgenextrakt und Fairtrade Marulaöl sorgen für einen gepflegten und strahlenden Teint.

Aber ganz ehrlich, mich interessieren nur drei Dinge: super hoher Sonnenschutz mit Schutzfaktor 50, superleichte und schnelleinziehende Textur und die Crème hinterlässt keine hässlichen weissen Rückstände. Und in diesen Bereichen schafft die Crème ganz klar einen absoluten Home-Run. Sie ist ziemlich flüssig und ein kleines bisschen reicht für das ganze Gesicht. Sie lässt sich mühelos und schnell verteilen und verschwindet dann praktisch sofort komplett in der Haut. Ich habe in der Vergangenheit so viele Albträume mit Sonnencrèmes für das Gesicht gehabt, die unglaublich schwer waren und einen weissen Film hinterliessen. Besonders bei einem hohen SPF 50. Aber diese Crème ist locker und einfach in der Anwendung und schützt verlässlich. Sie ist ziemlich intensiv, blumig parfümiert, aber da ich den Duft mag, stört mich das überhaupt nicht. Ganz klar eine Sonnenpflege-Kaufempfehlung für diesen Sommer!

Leave a Reply