Schönheit kommt aus einem Blog.

Ultrasun Sports Gel SPF 30 – Transparentes Sonnenschutzgel für Aktive

Irgendwie schafft es die Sonnenschutzindustrie jedes Jahr wieder, ein NOCH LEICHTERES Produkt auf den Markt zu bringen. Das Ultrasun Sports Gel SPF 30 (37.90 Franken) sieht oder fühlt man praktisch nicht mehr, weil es so unglaublich leicht und transparent ist und super schnell einzieht.

Bild_sports_new.png

 

Das Gel schützt mit Schutzfaktor 30 gegen UV-A- und UV-B-Strahlen, ist nicht rückfettend und klebt nicht. Ultrasun empfiehlt das Produkt vor allem auch für Männer mit starker Körperbehaarung und Glatze. Es ist so wasserfest, dass es sich auch für den Wassersport geeignet ist. Das Produkt kann die Haut den ganzen Tag schützen, aber Ultrasun empfiehlt ausdrücklich, die empfohlene Zeit in der Sonne  je nach Hauttyp nicht zu überschreiten (kann man online überall nachsehen). Mir gefällt dieses Sonnengel ausgesprochen gut, weil es wirklich komplett in der Haut verschwindet und das Auftragen so unglaublich einfach ist. Nur der sehr intensive, chemische Geruch am Anfang war fast ein bisschen viel für mich. Aber für Wassersportler? Erste Sahne!

Leave a Reply