Schönheit kommt aus einem Blog.

Weleda Arnika Sport-Duschgel – Schenkt neue Energie

Das neue Arnika Sport-Duschgel (9.90 Franken) ist für aktive Frauen und Männer gedacht. Ich habe es in den letzten Ferien nach dem Shoppen eingesetzt. Denn so sieht bei mir Sport aus. Irgendwie tragisch.

LC CH Arnika Body Wash CMYK

Das Duschgel reinigt die Haut sanft mit milden Tensiden auf pflanzlicher Basis und sorgt dafür, dass sie nicht austrocknet. Mit ätherischen Ölen wie Rosmarin und Lavendel riecht es beruhigend und anregend zugleich. Und nach jeder Sportcrème und jedem Sportbad, das ich je gerochen haben. Mein Mann steht da so gar nicht drauf, aber ich fühle mich nach der Anwendung solcher Produkte immer besonders sportlich. Neben dem belebenden Duft gefällt mir auch, wie naturverbunden das Duschgel ist: Die Arnika stammt aus nachhaltigem Anbau, das Gel hat ein NATURE-Qualitätssiegel, enthält pflanzliche Öle, Wachse und Pflanzenauszüge, enthält keine synthetischen Farb- oder Duft- oder Konservierungsstoffe und auch keine Mineralöle. Ich glaube mich zu erinnern, dass Rosmarin die Durchblutung ankurbelt (gut bei müden Muskeln) und Arnika heilend wirkt – auch wenn das Duschgel keine solchen Versprechungen macht. Perfekt für die naturliebenden Sportler unter Euch!

Leave a Reply