Schönheit kommt aus einem Blog.

Weleda Mandel Sensitiv Kollektion – Wohltuende Pflege für sensible Haut

Manche von uns kennen das (ich eingeschlossen): Haut, die auf äusseren Einflüsse sensibel und gereizt reagiert. Manchmal kann schon der kleinste Reiz zu Rötungen, Ausschlägen etc. führen. In diesen Momenten frage ich mich dann echt, was eigentlich das Problem meiner Haut ist. Aber gewisse Menschen reagieren einfach mehr als andere und Stress, Veranlagung oder Umwelteinflüsse können die Haut durchlässiger für Reize machen. Das führt dann natürlich dazu, dass sich die Haut zu verteidigen versucht. Das Resultat: gereizte Haut und oft auch Trockenheit. Genau solch sensibler Haut will die Mandel Sensitiv Kollektion von Weleda helfen.

Die Produkte pflegen und stärken die Haut mit wertvollem, wohlduftendem Mandelöl. Die Mandel selbst ist eine clevere kleine Nuss, die ihren öligen Kern mit einer festen Schale vor Reizüberflutung schützt. Trotzdem ist die Schale transparent genug, dass sie den Kern nicht erstickt – eine tolles Symbol für Hautpflege, die nach aussen schützt und das Innere stärkt.

IMG 9235

Die Pflege beginnt schon mit der Mandel Sensitiv Pflegedusche. Sie ist pH-hautneutral, seifenfrei und wirkt dank dem Bio-Mandelöl rückfettend. Die Tatsache, dass die Pflegedusche seifenfrei ist, ist besonders wichtig für empfindliche Haut, da Seife Haut noch zusätzlich austrocknen und reizen kann. Als Resultat schäumt das Produkt auch nicht so ausgiebig wie gewöhnliche Duschgels – das nehme ich aber gerne in Kauf, wenn meine Haut dafür glücklicher ist. Die Pflegedusche ist schön crèmig und riecht besonders lecker und dezent nach dem Mandelöl (ich denke ja fast ein bisschen nach Marzipan!).

IMG 9245

Nach der Dusche wird die Haut mit der super angenehmen Mandel Sensitiv Pflegelotion eingecrèmt. Diese pflegt leicht mit Mandelöl und Bienenwachs und zieht trotz sehr nährenden Eigenschaften schnell ein. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, beruhigt und Rötungen werden vorgebeugt. Auch die Bodylotion ist natürlich pH-hautneutral.

FullSizeRender

Und auch den Händen wollen wir etwas Gutes tun und zwar mit der Mandel Sensitiv Handcrème. Sie nährt trockene Hände, stärkt die Haut und schützt vor Umwelteinflüssen. Aber am wichtigsten für mich: Der Duft ist dezent und angenehm und die Crème zieht äusserst schnell ein – da gibt’s keine öligen Computertasten.

So, von aussen ist jedenfalls schon für meine Haut gesorgt. Da aber empfindliche Haut oft auch etwas mit einem empfindsamen Charakter und Stress zu tun hat, kann man empfindlicher Haut auch mit Entspannung helfen. Ich bin generell ein sehr sensibler Mensch, der sich schnell stressen lässt. Deshalb verwundert es mich auch nicht, dass mein Körper oft mit Hautausschlägen reagiert. Darum versuche ich, mir selbst öfter mal etwas Gutes zu tun. Kleine Ausflüge mit meinem Mann, Grillabende mit der Familie und öfter mal auf dem Balkon abhängen.

Geht es Euch ähnlich? Weleda möchte gerne wissen, was Ihr für Eure sensible Natur tut! Unter allen Teilnehmern, die mit einem Foto zeigen, was sie für ihre #SENSIBLENATUR tun, verlost Weleda ein Wochenende im Natur-Hotel Tannerhof (inkl. Aromamassage) und 35 Weleda Produktsets. Schnappt Euch einfach nächstes Mal, wenn Ihr etwas Gutes für Euch tut, eine Kamera und haltet den Moment fest. Mitmachen könnt Ihr, indem Ihr das Foto mit dem Hashtag #sensiblenatur auf Instagram hochlädt – oder Ihr könnt es auch gleich direkt bei Weleda hochladen (die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier).

Viel Spass und viel Glück!

2 Responses to “Weleda Mandel Sensitiv Kollektion – Wohltuende Pflege für sensible Haut”

  1. das Produkt wird ja momentan sehr beworben, aber was von Weleda kommt ist ja meistens sehr gut, ausser mit den Iris Cremes kann ich nichts anfangen, wegen des Geruchs. du hast schöne Produktfotos erstellt :-9

  2. Danke für’s Kompliment! 😀

Leave a Reply