Schönheit kommt aus einem Blog.

Yves Rocher Kokosnuss Körperpflege – Ein bisschen Karibik in der Dusche

Ich blogge ja jetzt schon seit vielen, vielen Jahren, aber habe praktisch noch nie Kokosnuss-Produkte erhalten. Irgendwie komisch, oder? Der Duft ist absolut perfekt für den Sommer und Kokos ist an sich sehr pflegend. Früher habe ich mir gar nichts aus Kokosnuss gemacht. Mir war der fruchtig-milchige Duft (und Geschmack) immer etwas suspekt. Aber über die Jahre habe ich Kokos vor allem durchs Kochen schätzen gelernt – und jetzt mag ich auch den Duft. Warm, süss und exotisch, irgendwie entspannend und anschmiegsam.

Und genau deshalb macht mir vor allem das Kokosnuss Dusch- und Badegel von Yves Rocher (ab 4.90 Franken) so viel Freude. Der Duft ist einfach nur super und versetzt mich an einen schneeweissen Sandstrand am türkisblauen Meer. Aber fast noch besser ist wie wunderbar dieses Duschbad pflegt. Aloe-Vera-Gel und Kokosnuss-Extrakt befeuchten die Haut nachhaltig. Und ich meine so nachhaltig, dass man das Produkt noch nach dem Abduschen und Abtrocknen auf der Haut spürt. Da trockene Haut für mich ein leidiges Thema ist, schätze ich das sehr, denn das Produkt macht meine Haut schön seidig.

Und auch die Kokosnuss Körpermilch (ab 8.90 Franken) ist super. Sie spendet Feuchtigkeit, zieht schnell ein und riecht natürlich auch super fein. Alles, was man sich von einer einfachen Bodylotion wünscht. Und mal ehrlich: Die Preise sind ja wirklich mehr als fair.

Auch super schön ist, dass 96–97% Inhaltsstoffe all dieser Yves Rocher Produkte natürlichen Ursprungs sind, pH-neutral, ohne Parabene und Mineralöle auskommen und in Flakons mit Anteilen von recycelbaren Kunststoffen stecken.

Leave a Reply