Schönheit kommt aus einem Blog.

Zwei L’Occitane-Klassiker im Geburtstagskleid

L’Occitane wird dieses Jahr 40 Jahre alt und zur Feier dieses Anlasses bekommen einige Klassiker hübsche neue Verpackung in einer limitierten Edition. Ein guter Zeitpunkt, um ein paar Highlights der Marke auszuprobieren.

Eau de Toilette Packaging Verveine

Ich werde immer eine Schwäche für den Verbene-Duft von L’Occitane haben. Und dieses Eau de Toilette ist wirklich ein echter L’Occitane-Klassiker, denn Verbene war der erste Duft der Firma. Um das zu feiern wurde der wunderschöne Glasflakon des Eau de Toilettes (69 Franken) mit einer schönen, gestreiften Etikette verziert. Der Duft ist absolut perfekt für den Frühling und riecht wie frische, pure Zitronentäfeli, aber nicht zu süss. Prickelnd, leicht, fruchtig-saftig, ein bisschen sauer und grün im Abgang. Ein Schuss Geranien gibt dem Ganzen eine leicht blumige Note. Leider hält der Duft nicht ewig auf der Haut, aber dieser erste Spritzer und die folgenden Stunden sind atemberaubend lecker.

Das traumhafte Lavendel-Schaumbad in einer riesigen 500 ml Metallflasche (36 Franken) riecht wie provenzalische Lavendelfelder direkt vor der Ernte. Frisch, luftig und beruhigend. Wenn man in den üppigen, weichen Schaum eintaucht, umgarnen einen die intensiven ätherischen Lavendelöle – für ein perfektes Verwöhnbad nach einem stressigen Tag oder wenn die Nerven blank liegen. Speziell an der Verpackung sind die hübschen lilafarbenen Streifen.

Die Produkte zum 40. Geburtstag von L’Occitane sind zurzeit in den L’Occitane-Filialen und Verkaufsstellen wie Manor und Globus erhältlich. Happy Birthday, L’Occitane!

Leave a Reply