Beauty-Artikel individuell verpacken
Ungefähr 10 bis 30 Euro geben Frauen im Durchschnitt pro Monat für Beauty-Artikel aus. Make-Up ist also heiss begehrt, deswegen lohnen sich Kosmetikgeschenke auch nahezu in 100 Prozent der Fälle. Um das kleine aber sehr nützliche Präsent angemessen zu überreichen, lohnt sich der kleine Aufwand beim Verpacken.
Verpackungsideen werten Geschenke auf
Beim Schenken ist es doch am schönsten, wenn man das Gesicht der geliebten Person während des Auspackens beobachten kann. Oft hinterlässt bereits die Verpackung den entscheidenden ersten Eindruck. Es ist also wichtig, ein Geschenk so zu verpacken, dass es nicht nur edel und persönlich ausschaut, sondern auch die Spannung des Beschenkten hochtreibt. Dazu reichen häufig schon ein paar simple Handgriffe, sodass auch die weniger handwerklich begabten Menschen keine Ausrede mehr haben. Für die Verpackungen braucht man ausserdem nicht viel Geld ausgeben – ein wenig Geschenkpapier oder ein paar Servietten reichen bereits aus, um eine effektvolle Wirkung zu erzielen.
Lippenstift, Wimperntusche und Nagellack
Lippenstifte eignen sich am besten fĂĽr eine „Bonbonverpackung“. DafĂĽr sollte man ein glänzendes und blickdichtes Geschenkpapier nehmen und daraus ein Quadrat ausschneiden. An die innere untere Kante dieses Quadrats wird nun der Lippenstift gelegt und solange in das Papier eingerollt, bis kein Papier mehr ĂĽberhängt. Damit nichts verrutscht, sollte das Papier mit einem kleinen StĂĽck Klebeband fixiert werden. Das Papier und der darin befindliche Lippenstift bilden nun eine Art Zylinder, dessen Enden nun mit Geschenkband zugebunden werden. Das ĂĽberstehende Papier sowie die Bänder können im Anschluss etwas eingeschnitten werden, sodass das Ganze im Endeffekt wie ein Bonbon aussieht. Zusätzlich können daran einige Sticker in Sternchenform befestigt werden und schon ist aus dem herkömmlichen Lippenstift ein knallbuntes, glitzerndes Geschenk geworden, das bereits beim Auspacken ĂĽberzeugt.
Parfüm, Lidschatten und Crème
Auch aus einer Crèmetube kann man ganz leicht ein aufregendes Geschenk zaubern und dazu benötigt man lediglich eine einzige Papierserviette. Diese sollte am besten eine tiefrote Farbe haben, da daraus eine Rose gebastelt wird. Dazu legt man die Serviette gefaltet vor sich hin, sodass die geschlossene Seite oben und die halb geschlossene links liegt. Nun wird auf der linken Seite ein 0,5 cm breiter Streifen abgerissen und die Serviette nach oben auseinandergefaltet. Anschliessend wird das Papier der Länge nach wie eine Ziehharmonika zusammengelegt. Das so entstandene Gebilde wird in der Mitte zusammengeknotet, und zwar mit dem Stück, das man vorher abgerissen hatte. Um die Rose zu vollenden, braucht man nur noch vorsichtig die verschiedenen Schichten auseinanderzupfen. Fertig ist die edle Blume, die man nun noch durch ein Stückchen doppelseitigen Klebebands an der Crèmetube anbringen muss.
Leave a Reply