Bourjois BB Cream – 8 in 1 im kompakten Format
Nun springt auch Bourjois auf den unaufhaltsamen BB Cream-Zug auf. Ich glaube kein Kosmetik-Label will sich den Erfolg des Beauty Balms, der irgendwo zwischen getönter Tagecrème und Make-Up liegt, entgehen lassen. Gut so, denn Wettbewerb zwischen den Anbietern sorgt dafür, dass wir zwischen unzähligen BB Creams wählen können. Das freut mich vor allem deswegen, weil ich die Leichtigkeit dieser Produkte sehr schätze.
Die Bourjois BB Cream verspricht so einiges, nämlich acht Wirkungsbereiche: Sie soll die Haut perfektionieren, glätten, kleine Makel abdecken, die Haut wacher aussehen lassen, mattieren, Anti-Aging-Wirkung haben, die Haut befeuchten und sie auch noch mit Sonnenschutzfaktor 20 schützen. Die Konsistenz dieser BB Cream erinnert sehr an einen crèmigen Balsam und sie lässt sich gut mit den Fingern auftragen. Nach dem Trocknen nimmt sie auf der Haut eine pudrige Konsistenz an. Die Deckraft ist wirklich erstaunlich gut und Rötungen verschwinden im Handumdrehen. Optisch hält die Bourjois BB Cream also, was sie verspricht. Trotzdem überzeugt mich das Produkt nicht ganz, denn auf eine komische Weise ist mir dieser Balsam zu schwer und zu trocken zugleich. Ich habe eine etwas trockene Hautstelle auf meiner linken Wange und diese sieht nach dem Auftragen der BB Cream schuppig und unschön aus – ohne Primer oder vorheriges Auftragen einer reichhaltigen Tagescrème würde ich dieses Produkt nicht für trockene Haut empfehlen. Die BB Cream mattiert schön und funktioniert wohl am besten auf öligerer Haut.
Ich habe in einem früheren Beitrag erwähnt, dass ich flüssige Make-Ups und BB Creams bevorzuge und ich denke, dass ich deshalb nicht super mit diesem Produkt zurecht komme. Das Balsam-Format ist ohne Zweifel sehr praktisch und die Verpackung der Bourjois BB Cream überzeugt durch ihre Kompaktheit: Schwämmchen, BB Cream und ein sehr grosser, schwenkbarer Spiegel verschwinden in einer handlichen schwarzen Palette. Der Sonnenschutzfaktor ist ein weiterer, grosser Bonus. Bei diesem Produkt lohnt sich auf jeden Fall das Ausprobieren, wie es zum persönlichen Hauttyp passt.
Leave a Reply