Schönheit kommt aus einem Blog.

Swissdent Extreme Whitening Toothpaste – Weisse Zähne auch bei starken Verfärbungen

Da ist sie wieder einmal, die schweineteure Schweizer Zahnpasta von Swissdent. Ich will hier nicht die Überzicke geben, aber bei mir eckt ein Produkt an, das 15 Franken kostet, während alle anderen Zahnpasten zwischen 3 und 5 Franken kosten. Klar handelt es sich hier um ein Spezialprodukt aus Schweizer Herstellung. Trotzdem, wir rubbeln damit über die Zähne und spucken es in den Ablauf. Vielleicht hat meine Abneigung auch damit zu tun, dass ich den Weisse-Zähne-Hype nicht verstehen kann. Ja, meine Zähne sind echt keine Schönheiten. Da müssten mindestens Kronen und eine Spange drauf, damit man sie wirklich vorzeigen kann. Aber sie sind kerngesund und darum pfeiffe ich auf Perfektion. So, jetzt aber fertig gemotzt. Zum Produkt:

EXTREME 100ml  Tube 1

Die Swissdent Extreme Whitening Toothpaste hellt auch stark durch Kaffee, Tee oder Rotwein verfärbte Zähne sehr schonend auf. Koenzym Q10 regt die Zellerneuerung an und soll das Zahnfleisch vor Entzündungen schützen. Schmutzbeläge werden sanft aufgelöst und die Zahnoberfläche wird poliert. Fluorid schützt vor Karies und Vitamin E schützt das Zahnfleisch. Es wurde also eigentlich an alles gedacht. Für den optimalen Effekt soll man die Zahnpasta drei Mal täglich anwenden… Na ja, finde ich für ein aufhellendes Produkt etwas exzessiv. Vor allem, wenn die Anwendung durch den Geschmack und die Konsistenz eher unangenehm gemacht wird: Die Zahnpasta schmeckt ein bisschen wie minzige Kreide und fühlt sich auch so an. Eine Anwendung hat mir gereicht. Vielleicht kenne ich mich einfach zu wenig mit Whitening-Produkten aus oder bin mir den Geschmack nicht gewohnt. Aber eben: Ich gehöre mit meinen gelben Beisserchen aus Überzeugung auch nicht zum Zielpublikum. Ich würde ein professionelles Aufhellen beim Zahnarzt vorziehen.

Leave a Reply