Schönheit kommt aus einem Blog.

Caudalie – vier Masken für jedes Bedürfnis

Caudalie ist eine dieser Marke, die eine Kollektion voller Kultprodukte hat. Gesichtswasser, Masken, Feuchtigkeitspflege… viele der Caudalie-Produkte gehören bei Kosmetikbloggern zu den grossen Favoriten. Diese vier neuen Masken (je 30 Franken, ab April 2015 in ausgewählten Apotheken erhältlich) könnten es ohne Problem auch wieder unter die Kultprodukte schaffen. Alle vier laden dazu ein, 10-15 Minuten zurückzulehnen und der Haut einfach mal etwas Gutes zu tun. Schauen wir uns die Masken mal an.

 

Die Instant Detox Maske soll Haut, die Stadt-Stress ausgesetzt ist, ein neues Lebensgefühl verleihen. Die Inhaltsstoffe sind zu 99% natürlichen Ursprungs und beseitigen Giftstoffe und Hautunreinheiten. Traubentrester sind reich an Antioxidantien und sollen der Haut dabei helfen, sich gegen Unwelteinflüsse zu wehren. Rosa Tonerde und Kaffee sollen Giftstoffe auffangen. Papaya-Enzyme peelen die Haut sanft. Ein Komplex aus acht ätherischen Ölen riecht lecker, beruhigt und regeneriert. Okay, sicher eine tolle, regenerierende Maske. An Detox glaube ich leider nicht, sorry. Trotzdem klingt das nach einer perfekten Allrounder-Maske.

Die Feuchtigkeitsspendende Maske habe ich bereits ausprobiert und ich bin echt überzeugt. Die sanfte Formel ist bis zu 85% natürlicher Herkunft und versorgt die Haut in Minuten sanft mit Feuchtigkeit. Sie wird beruhigt und mit an Omega 6 reichem Traubenöl befeuchtet. Hyaluronsäure soll die Haut aufpolstern. Okay, blah blah. Ich kann nur beisteuern, dass es sich um eine wirklich angenehme, reichhaltige Maske handelt, die die Haut tatsächlich schön hydriert und weich macht. Super finde ich, dass man die Maske nach 15 Minuten Einwirkungszeit abwaschen kann oder sie bei sehr trockener Haut oder nach einem Sonnenbad einfach auf der Haut lässt. So hat man am nächsten Morgen ein besonders samtiges Häutchen.

Da hätten wir ausserdem die Peelende Maske mit Glykolsäure. Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass ich mein Gesicht mit „Säure“ peelen soll, wäre ich schreiend weggerannt. Aber ich habe in den letzten Monaten einiges gelernt. Chemische Peeling-Produkte sind der absolute Hammer. Schmeisst all Eure „mechanischen“ Scrubs/Peelings fürs Gesicht weg. Alles, das mit kleinen Kügelchen etc. die Haut peelt, ist viel zu grob für die Haut. Nein, heute greift man nach Ölen, Tonics und Masken, die mit speziellen Inhaltsstoffen ganz sanft abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Ich habe vor kurzem ein peelendes Öl verwendet und meine Haut hat ohne Witz etwa 75% besser ausgesehen. Genau das soll diese Maske für fahle Haut tun: Sie peelt mit Viniferine (ein von Caudalie entwickelter, peelender Stoff, der 62 Mal wirksamer als Vitamin C ist und auch gegen Pigmentstörungen hilft) und Papaya-Enzymen innerhalb von 10 Minuten super sanft und man sieht wieder frisch aus. Super am Morgen oder vor dem Ausgang.

Und dann Last but not Least eine Klärende Maske. Ein Klassiker, den wir sicher alle schon mal verwendet haben. Perfekt für alle mit Mischhaut oder fettiger Haut. Tonerde absorbiert Öle, entschlackt und beruhigt. Zink und Leinensamen regulieren die Talgproduktion. Und auch hier sorgt ein Cocktail aus acht ätherischen Ölen für Erfrischung und Regenerierung. Die Haut wird gereinigt, geklärt und regeneriert. Super für junge Haut oder die oft pickelreiche PMS-Zeit.

Alle Masken sollten nicht mehr als zwei Mal pro Woche angewendet werden.

Leave a Reply