Rausch Weidenrinden Spezial-Shampoo und Laus-Stopp
Laut Rausch sind die Läuse bei uns wieder auf dem Vormarsch. Hilfe! Gut, dass die Schweizer Shampoo-Firma auch gleich eine Lösung bietet: das Rausch Weidenrinden Spezial-Shampoo und ein Produkt namens Laus-Stopp. Beides ist für Erwachsene und Kinder geeignet und das Shampoo wird seit zehn Jahren an Schweizer Schulen verteilt.
Das Weidenrinden Spezial-Shampoo wirkt präventiv gegen Läuse. Es reinigt die Kopfhaut sanft und enthält hochwertiges Weidenrinden-Destillat sowie Thymianöl. Beide wirken leicht antiseptisch. Das mit diesem Shampoo gewaschene Haar wird deutlich seltener von Läusen befallen. Es ist also eine gute Idee, die ganze Familie mit diesem Shampoo zu versorgen, wenn zum Beispiel in der Schule Läusealarm herrscht.
Wenn es aber schon zu spät ist und sich die Mistviecher auf der Kopfhaut eingenistet haben, greift man zum Rausch Laus-Stopp. Die Crème wirkt sehr mild und effizient mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Andiroba-, Raps- und Kokos-Öl und ätherischen Ölen. Durch die pflanzlichen Öle wird die Atmung der Läuse blockiert. Quassia Essig greift die Chitin-Hülle der Nissen an und verhindert so das Ausschlüpfen der Larven. Sehr schlechte Nachrichten für die Läuse, würde ich sagen. Diese Crème wird grosszügig auf die Kopfhaut aufgetragen und 45 Minuten einwirken gelassen. Dann wird sie sanft mit lauwarmem Wasser ausgespült und die verbleibenden Läuse und Nissen werden mit dem in der Packung enthaltenen Kamm ausgekämmt. Danach gibt es noch eine wohltuende Haarwäsche mit dem Weidenrinden Spezial-Shampoo.
Rausch verkauft alles zusammen (Shampoo, Crème und Kamm) für 29.80 Franken und verspricht nach drei Anwendungen innert 14 Tagen eine 90%-ige Wirksamkeit. Klinisch bestätigt. Ich weiss jetzt auf jeden Fall, was ich mir hole, wenn bei mir mal die Läuse anklopfen.
Leave a Reply