Rausch Ginseng Coffein Kollektion – Mit belebenden Kräutern gegen Haarausfall
Ich schwöre ja auf Haarpflege von Rausch. Dieses historische Schweizer Unternehmen hat 125 Jahre Erfahrung und weiss einfach, wie man Kräuter einsetzt, um den weitverbreitesten Haarproblemen entgegenzuwirken. Im Moment kümmert sich Rausch um Haarausfall, ein Problem, das Frauen und Männer gleichermassen betrifft. Wie immer setzt Rausch dafür auf die Kraft der Natur und lanciert eine Pflegelinie mit dem Energie-Booster Ginseng und dem Muntermacher Coffein.
Ginseng soll die Haarwurzeln mit wichtigen Nährstoffen versorgen und sie stärken. Coffein steigert die Durchblutung der Kopfhaut und erweitert die Gefässe, damit die Nährstoffe noch besser aufgenommen werden können. Guaranasamen und Tigergras entschlacken die Kopfhaut und bereiten sie auf die Aufnahme von Wirkstoffen vor. Brennesseln und Erbsensprossen regen das Haarwachstum an. Und zum Schluss sorgen Rettichsamen und Silberlinde noch für Glanz und Volumen. Da hat Rausch wirklich ganz tief in die natürliche Trickkiste gegriffen!
Â
Das Ginseng Coffein Shampoo (16.90 Franken) und die Spülung (16.90 Franken) werden drei bis vier Mal pro Woche angewendet – am besten gleichzeitig mit der täglich gebrauchten, bewährten Rausch-Haartinktur (29.80 Franken). Sie regt das Haarwachstum an und wird vor allem auch bei kreisrundem Haarausfall und nach Schwangerschaften empfohlen. Die Tinktur regt die Durchblutung der Kopfhaut mit Klettenwurzel und ätherischen Ölen von Zitrusfrüchten an. Alle Produkte sollen zusammen die Sauerstoffsättigung der Kopfhaut verbessern, nach sechs Wochen das Haarwachstum ankurbeln und den Haarausfall vermindern. Rausch macht aber auch deutlich klar, dass dies nur funktioniert, wenn der Haarausfall nicht krankheitsbedingt ist.
Leave a Reply