Schönheit kommt aus einem Blog.

L’Occitane Paeonia Fragrance Collection – Es ist eine Pfingstrose entsprungen

Einer mediterranen Legende zufolge gab es einst eine wunderschöne Nymphe namens Paeonia, welche von den Göttern so sehr umschwärmt wurde, dass eine eifersüchtige Göttin sie in eine Blume mit tausend Blättern verwandelte: die Pfingstrose (English: Peony).

pink-pale-peony

Die Pfingstrose ist eine äusserst beliebte Zierpflanze in SĂĽdeuropa und Ostasien. L’Occitane arbeitet zusammen mit dem französischen BlumenzĂĽchter Jean-Luc Rivière, dessen Familie sich seit 160 Jahren der Pfingstrosenzucht verpflichtet hat. Aus der Zusammenarbeit ist ein blumiger, voller Pfingstrosenduft mit frischen grĂĽnen Untertönen entstanden, welcher mit Pfingstrosenextrakt der Rivières angereichert wurde.

eau-de-toilette

Und dieser blumige Duft ist wirklich umwerfend. Umhüllt von einem schönen (feminimen) pinken Flakon, der mit seinen Rundungen eine Pfingstrose kurz vor dem Erblühen darstellen soll, hält er alles, was er optisch verspricht: Weiblichkeit, Blumigkeit und Frische. Von der rosigen Kopfnote mit viel spritziger Bergamotte und Grapefruit kann ich fast nicht genug kriegen. Bald bekommt diese Symphonie von Blumen und Früchten Ecken und Kanten, der Duft wird viel grüner und man riecht echte Rosenblätter und Blumenstiele. Kurz: es riecht nach Blumenladen. Einem grossen Blumenladen voller Pfingstrosen. Dieser authentisch blumige Duft bleibt lange auf der Haut, immer wieder rieche ich plötzlich unerhofft Rosen – jedesmal eine schöne Überraschung.

Mit Paeonia ist L’Occitane ein schöner, erwachsener Rosenduft mit viel GrĂĽn gelungen. Die Frische dieses Eau de Toillettes passt wunderbar in den Sommer. Ein Volltreffer.

Leave a Reply