Batiste XXL Volume – Extra Volumen für die Festtage
Oh je, ich frage mich gerade, ob dies der beste Moment ist, um über dieses neue Trockenshampoo von Batiste zu schreiben. Denn ich verfluche dieses Produkte gerade. Aber wir sind ja schliesslich ehrlich auf diesem Blog! Das neue Batiste XXL Volume Trockenshampoo (9.90 Franken) verspricht das, was wir uns auf die Festtage alle wünschen:
tolles Volumen für Partyfrisuren und grosse Auftritte. Vor allem Personen wie ich, die sehr sehr feines Haar haben, wünschen sich ja immer etwas volleres Haar.
Und genau das löst Batiste im Handumdrehen: einfach schütteln, aus 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen, etwas einwirken lassen und dann stylen. Normalerweise bürstet man Trockenshampoos ja gründlich aus. Das wurde auf dieser Sprühdose aber gerade nicht empfohlen. Macht ja irgendwie auch Sinn, da das Puder dem Haar ganz klar Struktur und mehr Körper verleiht. Wie immer werden natürlich auch sämtliche Öle aufgesaugt und der Duft verleiht dem Haar eine neue Frische. Und das klappt wirklich super. Nach dem Auftragen war mein Haar praktisch sofort viel fülliger und wie aufgebauscht. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Trockenshampoo ab diesem Zeitpunkt eigentlich auch nicht mehr hätte ausbürsten können. Denn diese Fülle entstand vor allem daraus, dass sich das Haar irgendwie aufplusterte, auflud und sich dann die feinsten Härchen miteinander verhakten. Am Anfang sah das ganz gut aus. Sogar noch am nächsten Morgen. Aber mein Haar fühlte sich wegem dem Puder die ganze Zeit trocken, griffig und grob an – super zum Aufbauschen und Stylen. Störte mich am Anfang auch nicht, aber ich freute mich auf die Haarwäsche am nächsten Tag.
Nach dem ersten Shamponieren war mein Haar immer noch schwer und voll mit Puder. Okay, ein zweiter Waschgang würde das Problem sicher lösen, oder? Nee. Es ist jetzt einen Tag später und ich kann mein feines Haar immer noch nicht bürsten, ohne dass es weh tut und mir die Tränen kommen. Das Haar fühlt sich weiterhin an wie beschichtet, beschwert und die feinen Haare sind immer noch verhakt. Ich will nicht gerade von verflitzt sprechen, aber auf dem Weg dorthin. Irgendwie hat das Batiste XXL Volume Trockenshampoo meine Haarstruktur angegriffen oder ich schaffe es einfach nicht mehr, das Zeug auszuwaschen oder auszubürsten. Der absolute Horror. Vielleicht handelt es sich um einen Anwenderfehler, weil ich das Puder nicht sofort ausgebürstet habe, aber wie gesagt: Mein Haar wurde praktisch sofort zu einer nicht mehr kämmbaren Flauschkugel.
Ich rate vor allem bei sehr feinem Haar zu Vorsicht. Ja, das Batiste XXL Volume Trockenshampoo hält, was es verspricht. Aber nach der Party-Nacht erwartet einen unter Umständen ein böses Erwachen. Ich geh jetzt noch mal Haarewaschen und dann werde ich wohl ein paar Stunden versuchen, mein Haar auszubürsten. Super.
Leave a Reply