Chloé Love Story Eau de Toilette – Ein perfekter Duft für den Valentinstag
Ich liebe alle Chloé Parfüms. Alle. Sie verkörpern für mich das perfekte, elegante, fruchtig-blumige Parfüm. Immer hübsch, nie unangenehm aufdringlich und ausgesprochen tragbar. Es sind Düfte, die nie irgendwo anecken würden und sehr vielen Menschen gefallen. Das neue Eau de Toilette Love Story (ab 83 Franken) passt perfekt in diese Reihe.
Wieder ein super hübscher Flakon mit Schleife in einer edlen Kartonschachtel. Dieses Mal sieht der Flakon ein bisschen aus wie eine kleine Handtasche mit seinem goldenen „Tragegriff“. Der Duft ist inspiriert von einem Spaziergang an der Seine in Paris, nach einer langen Nacht. Frischer Morgentau, Sonnenaufgang, Absätze auf dem Kopfsteinpflaster – ein hübscher Gedanke. Die Noten riechen simpel und angenehm: frisch, blumig, etwas seifig, etwas pudrig. Ein Strauss aus Orangenblüten, pfefferiger Kapuzinerkresse und blumigen Kirschblüten. Mehr nicht. Keine neu erfundenen Duftnoten. Einfach nur drei Blumen, die wunderbar harmonieren und sich zu einem stimmigen, blumigen Duft zusammenfinden. Orangenblüte ist ein perfekter, klassischer „Parfüm“-Duft und sie trägt Love Story absolut perfekt.
Es überrascht mich nicht, dass der Duft (den es 2014 schon mal gab) am 1. Februar 2016 in einer neuen Version auf den Markt kommt. Das Eau de Toilette ist ein perfektes Geschenk für den Valentinstag. Der Name „Love Story“, die schöne edle Verpackung und die herrlich blumigen Noten. So einen Duft kann man eigentlich immer problemlos verschenken. Bei meinem Mann ist Love Story auch sofort angekommen. „Das Parfüm behältst du aber, oder? Es riecht so lecker.“ Das sagt er nicht oft. Ein grosses Kompliment.
Die Aufmachung gefällt mir auch sehr gut. Die Schleife und die Farbwahl Kartonschachtel vermitteln mir ein sehr gutes und weibliches Parfüm. Top! Das ist sicherlich ein super Geschenk für meine Freundin. Danke für den Tipp.