Introducing Verso Skincare Stockholm
Mir war sofort sowas von klar, dass Verso eine skandinavische Marke ist. Dieser Minimalismus ist unverkennbar. Ich meine: Schaut Euch mal diese super stylische Verpackung an. Da hat jemand lange an den perfekten Schriftarten rumgebastelt. Mir gefällt so etwas extrem, weil es einfach super edel und clean aussieht.
Aber dann sah ich den Namen und seine Bedeutung und wollte schon wieder etwas bockig werden: Verso will die Zeit zurückdrehen. Die Hautalterung rückgängig machen. Und das ist zu 99% Blödsinn. ABER es gibt eine Ausnahme: Der Wirkstoff Retinol kann die Hautalterung beeinflussen. Retinol ist im Prinzip Vitamin A-Säure und der einzige Wirkstoff, der nachweislich Anzeichen der Hautalterung bekämpfen kann. Retinol kann aber auch die Haut reizen und sollte nie ohne Sonnenschutz verwendet werden. Hautpflege mit Retinol zu finden ist gar nicht so einfach. Ich benutze seit ein paar Monaten ein Retinol-Produkt aus den USA (Luna von Sunday Riley) und meine Haut hat noch nie besser ausgesehen.
Verso will ein besonderes Retinol (Retinol 8) verwenden, das angeblich 8x stärker und sanfter zur Haut ist als herkömmliches Retinol. Durch die stärkere Wirksamkeit kommen die Verso-Produkte mit weniger Retinol aus, was sie besser verträglich machen soll. Sie sollen die Kollagenproduktion anregen, die Haut mit Nährstoffen versorgen, sie elastischer und straffer machen und die Anzahl feiner Linien und Fältchen reduzieren.
Dieses Retinol-Wunder kann man mit acht durchnummerierten Produkten testen: einem Foaming Cleanser (39 Franken), der beruhigt und reinigt; einer Tagescrème (139 Franken), welche gleich selbst mit einem SPF 15 vor UV-Strahlung schützt; einer nährenden, aufbauenden Nachtcrème (139 Franken); einem Serum gegen Hyperpigmentierung und feine Linien (164 Franken); einem Augenserum (114 Franken); einem Dark Spot Korrektor (194 Franken); einem entzündungshemmenden Gesichtsöl (224 Franken); und Masken für Gesicht (vier Stück für 120 Franken) und Augen (vier Stück für 74 Franken).
Wie Ihr sehen könnt, kann man da ganz schön Geld liegen lassen. Aber es lohnt sich bestimmt mal, ein paar Produkte auszuprobieren, wie z.B. Tages- und Nachtcrème, wenn es das Portemonnaie zulässt. Meine Erfahrungen mit Retinol waren bisher positiv.
Verso ist exklusiv bei Marionnaud erhältlich.
Leave a Reply