Foreo Luna Go! – Elektrische Gesichtspflege für unterwegs
Ich liebe meinen Foreo Luna Mini Gesichtsreiniger. Er liegt gut in der Hand, reinigt super, kommt ohne Bürstenwechsel aus und eine Ladung mit USB-Kabel hält ewig. Jetzt ist Luna sozusagen Mama geworden. Denn der neue Luna Go! Gesichtsreiniger von Foreo (99 Euro) sieht aus wie ein kleinerer, etwas runderer Baby-Luna.
Er funktioniert eigentlich genau gleich wie die Vollgrösse: Pulsierende Vibrationen reinigen die Haut, während man mit dem Gerät über das Gesicht fährt. Schmutz und Öl werden so schnell und gut entfernt. Das Silikon des Geräts ist super hygienisch, schnelltrocknend und nicht porös – es soll 35 mal hygienischer sein als herkömmliche Pflegebürsten. Das Teil lässt sich auch wirklich super unter laufendem Wasser reinigen. Luna Go! ist zu 100% wasserdicht (ich benutze die Geräte gerne in der Dusche) und eine Akkuladung reicht für 30 Anwendungen. Und das Gerät ist für normale, empfindliche, fettige und Mischhaut erhältlich.
Speziell am Luna Go! ist, dass er nur etwa so gross wie ein Wattepad ist (okay, ein sehr fetter Wattepad), mit einem kleinen Etui geliefert wird und so super mitgenommen werden kann. Aber während die Tragbarkeit grossartig ist (der originale Luna ist nun wirklich nicht zu gross zum Mitnehmen), ist die Grösse für mich auch das Problem. Denn während der grosse Luna perfekt in meiner Hand liegt und gut angepackt werden kann, ist dieses kleine, vibrierende Kugelding irgendwie unpraktisch. Ich bin jetzt nicht der motorische Hirsch, aber es fiel mir irgendwie schwer, beim kleinen, vibrierenden Gerät nicht ständig mit den Fingern auf die Noppen zu gelangen. Denn bei diesem kleinen Formfaktor braucht man wirklich alle Noppen, um das Gesicht richtig reinigen zu können. Meine Finger waren einfach ständig im Weg. Und obwohl ich mein Gesicht in den Ferien oder unterwegs mit dem Luna Go! reinigen könnte, würde ich persönlich den genauso tragbaren grossen Luna Mini vorziehen.
Erhältlich auf Foreo.com
Leave a Reply