Schönheit kommt aus einem Blog.

Marbert DD Cream – Eine CC Cream, die noch mehr kann?

Oh mein Gott, endlich ist es so weit! Endlich haben wir eine DD Cream! Ich warte seit Jahren auf den Tag, an dem ich versaute Doppel-D-Witze reissen kann. Aber diese Crème ist nicht fĂĽr unsere Möpse. Nein, um ganz ehrlich zu sein, ist das eigentlich nur eine normale BB Cream (sprich: getönte Tagescrème), die noch ein bisschen mehr können will. DD steht fĂĽr „Disguise & Diminish“, was verbergen & reduzieren bedeutet. Okay, ich denke all diese BB Creams, getönten Tagespflegen und Make-Ups machen ja eigentlich auch nichts anderes, als Unebenheiten verbergen und reduzieren. Es ist also wieder einmal eine leere PR-Spielerei, die eigentlich gar nichts aussagt. Das ändert aber nichts daran, dass diese getönte Tagescrème von Marbert ein ĂĽberzeugendes Produkt ist.

 

 

Die Crème spendet mit Meerfenchel und anderen Wirkstoffen Feuchtigkeit, was man auf der Haut auch spürt. Der Lichtschutzfaktor 15 ist natürlich wie immer willkommen, da ein guter Lichtschutzfaktor einer frühen Hautalterung vorbeugt. Die Deckkraft würde ich als leicht und typisch für eine BB Cream beschreiben. Ideal, wenn man das Hautbild nur etwas ebenmässiger aussehen lassen will und keine massiven Makel abdecken muss. Auch Rötungen gleicht die Crème gut aus. Sie fühlt sich angenehm an auf der Haut, auch wenn ich finde, dass sie meine Poren ein kleines bisschen betont. Alles prima soweit. Wo Marbert aber meine Aufmerksamkeit verliert, ist, wenn sie damit loslegen, dass die Crème Anti-Aging-Eigenschaften haben soll dank einem Anti-Aging-Protein namens Klotho aus einem wilden Pistazienbaum, der nur auf einer bestimmten griechischen Insel wächst. Und dann wäre da natürlich noch der Schmetterling-Lavendel, der die Haut aufpolstern und die Faltentiefe reduzieren soll. Vielleicht mache ich mir keine Freunde damit, aber ich wünschte mir, dass all diese Firmen mit diesem Anti-Aging-Blödsinn und all diesen Wunderpflanzen aufhören würden. KEINE Crème lässt Falten wirklich verschwinden und KEINE Crème dreht das Rad der Zeit zurück.

Was ich von Kosmetikfirmen will, ist, dass sie uns gute getönte Tagespflegen anbieten, die unsere Haut ein bisschen besser aussehen lassen. Das reicht mir. Wenn sie dann noch Feuchtigkeit und Sonnenschutz mit reintun, bekommen sie 100 Punkte. Ich will ein Produkt, das sich gut anfühlt. Und das alles bietet die Marbert DD Cream (44 Franken, in Light und Medium). Ihr braucht uns nicht jünger aussehen zu lassen. Vielleicht wird es Zeit, dass wir lernen, Falten und alternde Haut als schön anzusehen und aufhören, dem Anti-Aging-Traum hinterher zu rennen.

Leave a Reply