Schönheit kommt aus einem Blog.

Jo Malone Mimosa & Cardamon Kollektion

Jede neue Jo Malone Kollektion bringt mich zur Verzückung. Das wird sich wohl nie ändern. Die hübschen Parfüms sind einfach so gut gemacht und so britisch. Da kann ich nicht widerstehen. Die neuste Kollektion heisst Mimosa & Cardamon und zeichnet sich durch ein sehr einfaches, geradliniges Dufterlebnis aus (wie die meisten Jo Malone Düfte): Kardamon, Mimose und Tonkabohne.

690 60decbc271c7b5ba62438341f6770b182c7f4192

Wie zu erwarten ergibt sich aus dieser Kombination eine blumig-würzige Komposition mit einer eindrücklichen Süsse. Ich liebe die würzige Kardamonnote, aber die schon recht üppige Mimose wird begleitet von Heliotrop und beide Blumendüfte sind ziemlich schwer und steigen einem schnell in den Kopf. Die süsse Tonkabohne verstärkt diesen Effekt nur noch. Der Duft ist sehr süss, intensiv und betörend, ganz klar eher ein Kandidat für kältere Tage. Obwohl anschmiegsam und kuschelig ist mir das Dufterlebnis persönlich zu blumig und süss. Ich bevorzuge frischere Blumen oder würzige Düfte, die nicht ganz so süss sind. Und die Mimose scheint einfach eines dieser süssen Blümchen zu sein, die ich nicht so sehr mag. Im Abgang beruhigt sich das Parfüm und wird noch etwas pudriger und leicht seifig. Da gefällt es mir schon eher. Wer intensive Blumendüfte mag, sollte aber unbedingt mal bei Jo Malone (im Globus Genf oder Jelmoli Zürich) vorbeischnuppern!

Erhältlich ab dem 31. August 2015.

Leave a Reply