Schönheit kommt aus einem Blog.

Maria Galland Paris Make-Up

Über Maria Galland habe ich ja schon ganz sporadisch geschrieben. Es handelt sich um eine exklusive Kosmetik- und Make-Up-Marke, die ausschliesslich bei Kosmetikerinnen erhältlich ist. Leider habe ich keine Preisliste für die Produkte erhalten, aber ich gehe mal vom oberen Preissegment aus. Make-Up und Haarpflege, die man ausschliesslich in professionellen Salons kaufen kann, sind selten günstig.

511_sp.jpg

Ausserdem merkt man sofort, dass es sich um qualitativ hochwertige Produkte handelt. Das Teint Fluide 511 ist ein fantastisches Make-Up in einem edlen, massiven Glasflakon. Die Deckkraft ist ziemlich leicht, kann aber mühelos mit einer zweiten Schicht erhöht werden. Und das Auftragen des Make-Ups ist ein absoluter Traum: Es ist federleicht und flüssig, lässt sich prima einfach nur mit den Fingern auftragen und verschmilzt sofort mit der Haut. Danach ist es kaum zu sehen, verleiht der Haut aber ein mattes, ebenmässiges Finish. Man spürt es nicht, man sieht es nicht und die Haut sieht edel und leicht gepudert aus – ein traumhaftes Make-Up.

526_77_sp.jpg526_81_sp_2.jpg

Auch wirklich schön sind die zwei Lidschatten, die ich ausprobieren durfte. Die Ombre Uniques in den Farben 77 Rose Paradis (links) und 81 Bleu Célèste (rechts) schimmern um die Wette und haben eine mittlere Farbintensität. Das ist bei diesen knalligen Farbtönen bestimmt Absicht und auch willkommen. Maria Galland ist eher im eleganteren Segment unterwegs und da will man vielleicht eher einen Hauch Blau als ein richtig schockierendes Intensivblau wie von Urban Decay. Auch die Lidschatten lassen sich fantastisch einfach auftragen. Bei der Verpackungsgrösse hätte ich mir allerdings ein bisschen mehr Lidschatten gewünscht. Der sieht darin etwas verloren aus.

522_61_offen_sp.jpg

Der 511 Mascara Infini 3D verleiht den Wimpern so richtig viel Va-Va-Voom. Er macht sie dicker, schwärzer, länger und vor allem geschwungener. Für den ganz grossen Auftritt.

Die Hochwertigen Maria Galland Produkte sind verschiedenen Schönheitsinstituten erhältlich.

Leave a Reply