Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing: Men by Marionnaud

Ich wusste nicht, dass Marionnaud bisher keine Hautpflege fĂĽr Männer im Angebot hatte. Aber nun haben sie gleich elf neue Produkte auf einmal auf den Markt gebracht. Alle sind perfekt abgestimmt auf männliche Haut, die laut Pressemitteilung „dick, behaart und ölig“ ist. Manchmal bin ich froh, eine Frau zu sein. Was sicher universell zutrifft, ist, dass das Rasieren die Männerhaut extrem beansprucht. Die Produkte sind natĂĽrlich besonders einfach gehalten (Männer kommen ja so nicht zurecht mit „komplexer“ Kosmetik) und sind glĂĽcklicherweise nicht alle in Schwarz oder Dunkelgrau verpackt. Alle Produkte sind nicht fettend, was mich wundern lässt, ob wirklich alle Männer nur ölige Haut haben und einige nicht eine reichhaltigere Pflege wĂĽnschen wĂĽrden.

MEN.

Zu den Produkten gehört eine Comfort Shaving Cream (ab 4.90 Franken) mit Schöllkraut-Extrakt, das die Haut beruhigt und dafür sorgt, dass der Bart langsamer und weniger dick nachwächst. Der tropische Duft riecht sehr lecker. Weiter gibt es ein Cleansing Gel (ab 3.90 Franken, sanft, erfrischend und mattierend), ein reinigendes Peeling (8.90 Franken), einen beruhigenden Balsam (14.90 Franken, mit Shea-Butter), eine Tagescrème (14.90 Franken, mattiert und verfeinert die Poren), ein feuchtigkeitsspendendes Express Fluid (15.90 Franken), ein straffendes und glättendes Energizing Gel (15.90 Franken), ein erfrischendes Augengel gegen Schwellungen (14.90 Franken), eine pflegende Anti-Wrinkle Cream (24.90 Franken, mit pflanzlichen Ölen und Shea-Butter), ein erfrischendes Shower Gel Shampoo (12.90 Franken) und ein 12-Stunden Anti-Prespirant Deo (9.90 Franken).

Eine recht umfassende Produktepalette mit feinen, erfrischenden Duftkompositionen. Und eine reichhaltigere Tagescrème ist auch mit dabei. Besonders erfreulich sind natürlich die erschwinglichen Preise. Schön, wenn bei Kosmetik auch mal an die Jungs gedacht wird.

Leave a Reply