Schönheit kommt aus einem Blog.

Introducing Stenders Garden of Feeling – Naturkosmetik aus Lettland

Es ist sehr schön zu sehen, dass Naturkosmetik weiterhin ein grosses Thema ist. Letzten Monat wurde in Zürich die erste Schweizer Filiale der Naturkosmetikmarke Stenders aus Lettland eröffnet. Die von der Natur Nordeuropas inspirierte Kosmetik überzeugt mit Produkten aus kräftigen Pflanzen und Blumen und verwöhnt mit ausgeprägter Duftharmonie. Ich durfte ein paar der feinen Produkte testen.

Grapefruit soffle 900x900

Das Grapefruit Shower Soufflé (21.90 Franken) ist gute Laune in einer praktischen Metalldose. Der super-fruchtige und super-saftige Grapefruit-Duft hebt die Laune und ist der perfekte Begleiter für die Morgendusche. Das Soufflé hat eine Konsistenz wie luftige Schlagsahne und schäumt herrlich auf der Haut. Es reinigt die Haut ausgiebig, wirkt antibakteriell und hüllt einen in eine unwiderstehliche Duftwolke aus dem ätherischen Öl der Grapefruit. So macht Duschen richtig Spass!

Stenders macht auch unglaublich hĂĽbsche Seifen. Ein leckeres, intensives Peeling bietet die Naturseife mit Haferflocken und Zitronengras (5.90 Franken). Sie reinigt und pflegt effektiv mit Haferflocken, Zitronengras, Kakao und Mango-Inhaltsstoffen. Diese Kombination riecht natĂĽrlich auch sehr lecker nach fruchtigem Hafer. Ich mochte den deftigen Peeling-Effekt, aber mein zarter Mann hat ein bisschen herumgejammert, weil es ihn zu sehr „kratzte“. Männer.

Stenders hat natĂĽrlich auch viele tolle Pflegeprodukte im Angebot. So zum Beispiel die hĂĽbsche, wohlriechende und besonders pflegende Cranberry Lip Butter mit 100% natĂĽrlicher Sheabutter (9.90 Franken). Sie riecht wunderbar nach frischen, saftigen Beeren und hĂĽllt die Lippen in einen wunderbar befeuchtenden und schĂĽtzenden Feuchtigkeitsmantel.

Genau so herrlich riecht auch die schnell einziehende Cranberry Hand Cream (18.90 Franken). Dank den Cranberries wirkt sie antioxidativ; Sheabutter und Douglas-Sumpfblumenöl stärken die Gefässe und Vitamin C die Konzentration der Hautzellen. Ein grosser Bonus ist, dass die wohlriechende Handcrème frei ist von Sulfaten, Parabenen, PEG, Silikonen und Farbstoffen.

Die Naturkosmetik von Stenders gibt es im neuen Stenders Shop in Zürich oder im Onlineshop.

Leave a Reply