Schönheit kommt aus einem Blog.

Garnier Fructis Style 3 oder 6 Wochen Glättungs-Kit – Jetzt auch zu Hause Haar nachhaltig glätten

Okay, um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe dieses Produkt nicht selbst getestet. Ich habe immer noch mit sehr empfindlicher und sensibler Kopfhaut zu kämpfen und das Garnier Fructis Style 3 Wochen Glättungs-Kit rät in diesem Fall ganz klar von der Anwendung ab. Trotzdem möchte ich es hier vorstellen. Das Glättungs-Kit ist für alle Frauen gedacht, die makelloses und glattes Haar wollen, ohne jeden Morgen sehr viel Zeit im Bad zu verbringen. Ich weiss von Freundinnen, die regelmässig Glätteeisen brauchen, was das jeweils für ein riesiger Aufwand ist.

Vor der Anwendung des Kits ist es wichtig, die Gebrauchsanweisung genau zu lesen. Für blondiertes oder gesträhntes Haar eignet sich das Set nicht und es gibt daneben noch einige andere Warnhinweise (wie erwähnt wird die Anwendung bei angegriffener Kofphaut nicht empfohlen). Dass hier ziemlich viel Chemie zum Einsatz kommt, ist sicher nicht überraschend – Haar lässt sich nicht einfach so dauerhaft glätten.

Die Anwendung des zweistufigen Glättungs-Kits ist denkbar einfach: Die Glättungscrème wird Strähne für Strähne im feuchten, handtuchtrockenen Haar gleichmässig verteilt und dann nach der Einwirkungszeit sorgfältig ausgespült. Danach wird ein mit Öl angereicherter Pflegebalsam auf der ganzen Haarlänge aufgetragen. Fertig. Dann sollte das Haar für die nächsten drei Wochen schön glatt sein. Und das für 15 Franken – da kann man nicht meckern. Wer länger glattes Haar will, greift nach der sechs-Wochen-Version für 20 Franken. Immer noch ein Schnäppchen!

Also, klingt doch alles sehr einfach und praktisch und ich bin sicher, dass alles auch wie beschrieben funktioniert. Mir gaben allerdings all die Warnhinweisen etwas zu denken. Ich bin generell kein Freund von Chemiekeulen. Viel schlimmer als eine Dauerwelle oder das Haarestrecken beim Coiffeur wird’s aber wohl nicht sein bei einem Produkt für den Heimgebrauch.

Leave a Reply