Bourjois Beauty’full Volume Mascara und Volume Clubbing Black Jack Mascara – Zwei neue Mascaras für sehr unterschiedliche Resultate
Es ist manchmal erstaunlich, wie verschieden die Resultate von Mascara-Anwendungen sein können. So gesehen bei den zwei neuen Bourjois-Mascaras:
Bourjois Beauty’full Volume Mascara bekommt sicher mal einen Punkt für das witzige Wortspiel im Namen. Das Spezielle bei diesem Mascara ist ein gigantisches Bürstchen (deckt praktisch mein ganzes Auge ab in der Länge) und eine spezielle Mousse-Formel. Das Hauptversprechen hier ist Volumen – und das bekommt man… leider klebten meine Wimpern in fetten, langen Fliegenbeinchen zusammen. Ich vermute, dass das Mascara-Mousse für meine feinen Wimpern zu schwer ist. Auch die Bürste ist mir etwas zu gross geraten, obwohl ich üppige Bürsten mag. Irgendwie lässt sich damit nicht sonderlich präzise arbeiten, vor allem an kleineren Wimpern.
Ganz anders ist da der Volume Clubbing Black Jack Mascara bei mir angekommen. Ãœber die etwas angeberische, goldene Verpackung schauen wir jetzt einmal hinweg. Er verspricht extra fettes Volumen (10-fach!!), Wasserfestigkeit und einen speziellen Effekt mit goldenen Glitzerpartikeln. Also schönes Volumen gibt er, halten tut er auch nicht schlecht (hat einen PMS-Heulanfall fast überlebt, gab jedenfalls keine Panda-Augen) aber von den kleinen (wirklich vorhandenen!) Goldplättchen sieht man auf den Wimpern nicht viel. Macht nichts, denn der Volume Clubbing Black Jack Mascara überzeugt auch so: Er trennt die Wimpern sehr schön und verleiht ihnen ein natürliches Volumen. Das Bürstchen ist auch bei diesem Mascara schön gross, aber um einiges praktischer als beim Beauty’full Volume Mascara. Black Jack hat dieses Spiel auf jeden Fall gewonnen.
Leave a Reply