Introducing Bourjois
Ich kenne Bourjois eigentlich schon, seit ich ein Teenager bin, aber ich habe kaum Bourjois-Produkte gekauft. Ich kann nicht wirklich erklären wieso, denn ich habe sie immer im Vorbeigehen bewundert, die herrlichen Farben und Verpackungen. Deshalb wird es mal Zeit, dass ich mich mit Bourjois und ihren Produkten beschäftige – und das ist interessant! Habt ihr beispielsweise gewusst, dass die Marke 1863 von einem Schauspieler in Paris gegründet wurde, für Schauspielerinnen und Schauspieler in den Theatern der Grands Boulevards? Er gab seine Firma dann an einen Herrn Bourjois weiter, der die Marke international bekannt machte. Das sah damals so aus:
Fettschminke in Stift-Form aus dem 19. Jahrhundert – wie cool ist das denn. Heute sieht das Ganze etwas moderner aus und ich habe viele Bourjois Produkte getestet. Hier sind ein paar der aktuellsten.
Die Kohl & Contour Kajal-Stifte in den Farben „Ultra Black“ und „Noir Expert“ haben eine schöne, tiefschwarze Pigmentierung und eine weiche, crèmige Konsistenz. So macht das Auftragen des Lidstrichs Freude! Die beiden Farben liegen so nahe beieinander, dass ich keinen Unterschied feststellen kann. Ich habe hier auch noch einen Farbton, der „Noir Sparkling“ heisst, wohl eine Limited Edition, eine Anthrazit-Farbe mit Glitzerpartikeln. Dieser Kajal ĂĽberzeugt mich nicht sehr, da das „Noir“ zu wenig intensiv und der Glitzer kaum zu sehen ist – dies ist aber bei allen Glitzer-Kajals der Fall… irgendwie sieht man die Glitzerpartikelchen kaum. Ich habe die „+45%“-Versionen dieser Stifte, welche erfreulich lang sind und somit auch super in der Hand liegen. Auch diese sind wahrscheinlich nur fĂĽr begrenzte Zeit erhältlich.
Der Contour Clubbing Waterproof Kajal in der Farbe „Purple Night“ hat auch eine sehr passable Farbintensität und lässt sich wunderbar angenehm auftragen. Die Wasserfestigkeit ist natĂĽrlich ein grosses Plus und die Farbe hält in der Tat ausgezeichnet auf dem Lid.
Diese zwei hĂĽbschen Smoky Eyes-Paletten stammen aus der Winter-Kollektion „Paris Blue Moonlight“. Sie vereinen wunderschöne Lidschattenfarben in einer tollen Verpackung. Leider war ich von der Konsistenz und Farbintensität der Lidschatten enttäuscht: Die Oberfläche ist kratzig und die Farben sehen auf der Haut nicht annähernd so satt und strahlend aus wie in der Palette. Man bekommt damit einen anständiges Smoky Eye hin, aber der Effekt ist nicht so atemberaubend, wie ich es erwartet hätte.
Der Little Round Pot Intense Eyeshadow in der Farbe „11 Extrait de fard“ dĂĽrfte auch ein bisschen stärker pigmentiert sein, aber das stört in diesem Fall nicht so sehr. Der pastellige Lavendel-Ton mit viel Glitzer ist herrlich pudrig und die zarte Farbe sieht wunderschön aus auf dem Lid. Auch sehr praktisch ist das grosszĂĽgige Spiegelchen im Deckel. Ich bin sowieso ein Fan der bunten „Little Round Pots“, eine schöne, simple Verpackung mit viel Inhalt, welche die Farbe des Produkts super widerspiegelt.
Sehr ĂĽberzeugt haben mich die Bourjois-Nagellacke. Vorallem die zwei betörenden Farben der „Paris Blue Moonlight“-Kollektion sind grossartig. Zwar braucht man zwei Lagen, aber diese sind dank des grossartigen, fächerförmigen BĂĽrstchens superschnell aufgetragen, da man mit einem Strich fast den ganzen Nagel abdecken kann. Die Farbe 16 ist ein tiefes, glitzerndes Nachtblau, das an einen Nachthimmel mit vielen Sternen erinnert. Die metallischgraue Farbe 17 ist super stylisch. Zwei grossartige Nagellacke.
Die So Laque! Ultra Shine Lacke haben leider kein FächerbĂĽrstchen, aber sie ĂĽberzeugen trotzdem durch eine intensive Farbe und einen tollen Glanz. Die Farbe „Fashion Gris Gris“ ist ein topmodisches Grau mit einem Hauch Lavendel und es gibt nichts besseres als ein volles Lila, wie bei der Farbe „Fiction Purple“, das passt fast immer.
Auf diesen Post werden noch einige weitere Bourjois-Beiträge folgen, denn ich habe euch noch vieles zu zeigen!
Leave a Reply