Schönheit kommt aus einem Blog.

Yves Saint Laurent Y-Mail Palette – Etwas für den Frühling

Draussen ist es bitterkalt und ab und zu zeigen sich bereits auch in tieferen Lagen die Schneeflöckchen – ganz klar, es ist Winter. Und so sehr ich die kalte Jahreszeit liebe, denke ich doch gerne ab und zu an den kommenden Frühling. Da kommt die Vorschau auf das Frühlings Make-up von Yves Saint Laurent genau richtig: unter dem Namen Y-Mail gibt es pastellige Farben in diversen Formen und der bekannten YSL Qualität.

ysl_makeup_2010_1

Neben 3 Glossen, 2 Lippenstiften, 3 Lidschattenpaletten, 2 Blushs und 2 Nagellacken gibt es das wunderhübsche Highlighter Kompaktpuder.

yslspring2010paletteymailhighlighter

Die Palette in limitierter Edition ist von der YSL Y-Mail Accessoire Kollektion inspiriert und steckt im eigenen kleinen schwarzen Täschchen. Eine gute Idee, da die einem Couvert nachempfundene Pallette im hochglänzenden Goldlook daherkommt und lose in der Handtasche ziemlich schnell recht lädiert aussehen würde. Im Inneren verbirgt sich ein dreistufiges Gesichtspuder mit feinen Glitzerpartikeln. Der Puder gleitet ausgesprochen zart auf die Haut und verleiht ein zartes, leicht lichtreflektierendes Finish. Am besten wird es meiner Meinung nach bei einem helleren Hautton nach dem Make-up leicht auf dem ganzen Gesicht aufgetragen oder (vor allem bei dünklerem Teint) als Highlighter unter Brauenbogen, auf der Schläfe und den Wangenknochen angewendet.

Diese zarten Farben machen auf jeden Fall Lust auf Frühling und Sonne. Schliesslich sollen die schimmernden Produkte ihren perlmuttenen Glanz erst im Sonnenlicht voll entfalten können.

Leave a Reply