Schönheit kommt aus einem Blog.

Kiehl’s Imperial Body Balm – der trockenen Haut den Kampf ansagen

Bibber, bibber, bibber – nun ist es wirklich kalt draussen. Die Kälte ist beissend und trocken, genau so trocken wie die beheizte Wohnungsluft. Die Haut nimmt einem die ewige winterliche Trockenheit irgendwann ĂĽbel und dann geht es los, das Gejucke und Geschuppe – trockene Haut ist ein echtes Winterproblem. Wenn sich jemand mit eisiger Kälte auskennt, sind es die Russen. Dort wärmt man sich seit dem 12. Jahrhundert mit einem Heissgetränk aus Honig, ZitrusfrĂĽchten und GewĂĽrzen namens „Sbiten“, welches das Immunsystem positiv beeinflusst. Kiehl’s hat sich „Sbiten“ zum Vorbild genommen und darauf basierend einen super reichhaltigen Balsam entwickelt, der sogar der trockensten Haut den Kampf ansagt: Der Imperial Body Balm.

imperial-body-balm

Der Imperial Body Balm steckt voller guter Sachen: Sanddornbeeren-Öl (in Russland heimische Zitrusfrucht mit hautregenerierenden Eigenschaften, sie ist heilend und schützend, und sogar russische Kosmonauten benutzen Sanddornprodukte zum Schutz ihrer Haut im All!), Honig und Fruchtzuckersäuren (beschleunigen die Erneuerung der obersten Hautschicht) und Nussbutter (hydriert die Haut intensiv).

Ganz klar, dieser Balsam ist ultra reichhaltig. Dies merkt man schon, wenn man den grossen schwarzen Tiegel öffnet und die dicke, leuchtend gelbe Masse zum ersten mal sieht. Der Balsam riecht angenehm butterig und unaufdringlich. Bei Zimmertemperatur lässt er sich hervorragend auftragen. Natürlich braucht eine so reiche Creme einige Sekunden länger, um einzuziehen, aber dann hinterlässt sie ein weiches und gut genährtes Hautgefühl. Zwar leide ich selbst kaum an trockener Haut, aber kann mir vorstellen, dass dieser Balsam für von trockener Haut geplagte Menschen ein Geschenk des Himmels ist, also unbedingt ausprobieren!

Leave a Reply