Schönheit kommt aus einem Blog.

Bogner Heritage Edition for Woman and Man – Düfte zum 80. Firmenjubiläum

Bogner ist eine echte Traditionsmarke und zum 80-jährigen Jubiläum hat das für seine Sportmode bekannte Modehaus aus München zwei neue Düfte herausgebracht. Besonders schön sind die B-förmigen Flakons hinterlegt mit den Motiven aus den Bogner Mode-Bildarchiven – eine schöne, perfekte Verkörperung des Labels und seiner Geschichte mit einem netten Retro-Touch, der sich in jedem Badezimmer gut macht. Nun aber zu den Düften:

Ich war ja schon in der Vergangenheit nicht so begeistert von zwei Bogner-Düften und zumindest das Damenparfüm konnte mich dieses Mal wieder nicht überzeugen. Dies hat wohl hauptsächlich damit zu tun, dass meine Haut das Parfüm praktisch schluckte. Von Anfang an roch ich nur eine blumige, pudrige Süsse; gewisse frische Elemente der Kopfnoten, Bergamotte, Blutorange und Limone scheinen sich bei mir sofort zu verflüchtigen. Ich rieche von Anfang an nur den süssen, leicht fruchtigen Teil der Kopfnote aus Johannisbeere, Kiwi und Birne. Was dann noch bleibt, ist der pudrige Duft von Rose, Jasmin und Ylang Ylang. Die Teenote des Duftes rieche ich gar nicht und bis zur Basisnote (Patchouli, Sandelholz, Amber) schaffe ich es nicht, da der Duft schon vorher von meiner Haut verschwunden ist. Was übrig bleibt, ist die Erinnerung an ein Eau de Toilette, welches nicht sonderlich speziell oder aufregend ist.

Der Männer-Duft gefällt mir da besser. Er öffnet mit der üblichen Herrenduft-Frische aus bitterer Grapefruit, Zitrone und etwas Kräuter in der Form von Rosmarin. Dann riecht man Veilchen, die dem Duft eine leichte Süsse geben, gefolgt von Salbei und Lavendel. Das Ergebnis ist frisch und kernig. Der Abgang ist richtig lecker mit Kaschmir, Moschus, Amber und Zedernholz. Definitiv mein Favorit der beiden Düfte und ein schönes Geschenk für alle Sportler in der Familie.

Leave a Reply