Schönheit kommt aus einem Blog.

Bogner Sports Team Männderduft-Trio – Ein sportliches Trio für jeden Geschmack

Bogner bringt ja echt Duft nach Duft raus! Jetzt habe ich hier schon wieder drei Eau de Toilettes für Herren vom fleissigen Sport-Label. Die bunten Düfte decken praktisch das gesamte Spektrum an Herren-Düften ab. Sie sollen Meilensteine in der Bogner-Unternehmensgeschichte markieren.

Bogner

1936 ist der frischeste Duft des Trios. Weisse Grapefruit, Bergamotte und Bourbon-Geranie eröffnen extrem sommerlich, und so geht es dann auch weiter mit Minze und ozeanischen Akkorden. Tabak, Kaschmirholz und Amber runden das Ganze mit einer dezenten, warmen Note ab. Das Eau de Toilette erinnert mich ein bisschen an CK One mit seiner jugendlichen Frische. Dieser Duft verflüchtigt sich am schnellsten.

Bogner

1960 liegt zwischen den anderen zwei Düften. Das Eau de Toilette riecht am Anfang ebenfalls ausgesprochen frisch und sogar ein bisschen süss und fruchtig (Limone, Mandarine, Pfefferminz), wird dann aber bald herrlich warm und würzig mit Lavendel, Kardamon und Muskatnuss. Dazu kommt am Schluss ein männlicher, warmer Akkord mit Amber, Vanille, Moos und Zedernholz. So richtig zum Rankuscheln und mein klarer Favorit.

Bogner

2012 ist meiner Meinung nach der klassischste und erwachsenste Duft des Trios. Er beginnt mit sehr klassischen, herben und krautigen Noten (Mandarine, Ingwer und Kardamon), zu denen sich in der Herznote warme Pflaumen, Veilchen und Rosen gesellen. Der männliche Gesamteindruck wird abgerundet von Tanne, Moos, Leder und Vetiver. Was bleibt ist ein balsamiger und rauchiger Duft, welchen man gern seinem Vater schenkt.

Das Bogner Sports Team Männderduft-Trio ist definitv auch jetzt vor Weihnachten noch einen Blick wert, da es Düfte für Jung und Alt und praktisch jeden Geschmack bietet und sich so prima für Geschenke eignet!

Leave a Reply