Schönheit kommt aus einem Blog.

Jo Malone Orris & Sandalwood – Das faszinierende Extrakt der Iriswurzel

Jo Malone Cologne Intense ist wie geschaffen fĂĽr den Winter. Die warmen, ĂĽppigen DĂĽfte bringen ein duftendes Strahlen in die kalte Winterzeit. Sie sind intensiver als die „regulären“ Jo Malone Colognes und nur in grossen schweren, schwarzen Flakons fĂĽr je 165 Franken zu haben. Uff. Ich selbst besitze einige der Cologne Intense ParfĂĽms, aber in Minigrösse aus einem Probierset. Leider liebe ich sie aber alle so sehr, dass ich in Zukunft wohl das eine oder andere Fläschchen in Vollgrösse werde kaufen mĂĽssen. Auch der neuste Duft in der Cologne Intense Kollektion ist wieder ein Gedicht: Orris & Sandalwood (Iriswurzel und Sandelholz).

Jo Malone Oris Sandalwood

Jo Malone wollte unbedingt einen Duft mit der wertvollen Wurzel kreieren, die jeweils erst über drei Jahre lang getrocknet wird, bevor sie ihre einzigartigen Nuancen für Parfüms entwickelt hat. Zusammen mit lieblichen Veilchen, verführerisch warmem Sandelholz und crèmigen Ambra ergibt die Iriswurzel ein absolut perfektes Herbst-/Winterparfüm: blumig, holzig, anschmiegsam, romantisch, pudrig und intensiv. Alle Noten umspielen sich so perfekt, dass ein kaum durchschaubares Duftgewebe entsteht. Ich wusste sofort, dass Orris & Sandalwood meiner Mama gefallen würde, denn sie liebt gute, holzige Düfte. Also habe ich ihr den Duft gleich zu Weihnachten geschenkt. Allgemein ein wunderbarer Duft zum Verschenken, weil er so gar keine Ecken und Kanten hat und bei fast jedem Träger, der etwas schwerere Düfte mag, gut ankommen wird. Ich bevorzuge etwas Ungewöhnlicheres, wenn ich über 160 Franken für ein Parfüm hinlege. Aber das ist eine persönliche Präferenz!

Leave a Reply