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Mercedes-Benz for Women Parfüm – Der erste Mercedes Duft für Damen

Warum brauchen Automarken eigentlich Parfüms? Gibt es wirklich Menschen, die sich von Kopf bis Fuss mit Mercedes-Benz Accessoires eindecken? Gibt es da eine echte Fan-Kultur? Ich pack es nicht. Oder vielleicht geht es darum, Männer dazu zu bekommen, Duftwässerchen zu kaufen. So im Stil von: „Ach Mensch, ich brauch wieder mal ‚was gut Riechendes. Wo soll ich denn bei dem Angebot anfangen? Ach, Mercedes-Benz, die Marke kenn ich. Die Autos find ich noch gut. Das passt schon.“ Und wenn das dann mal die gewünschten Einnahmen generiert, legt man einen Duft für die Frau nach. So wird’s wohl auch bei Mercedes-Benz gelaufen sein, denn jetzt gibt es auch Mercedes-Benz ein Parfüm für die Dame.

Und das Mercedes-Abenteuer für die Frau startet eigentlich auch vielversprechend: Der Flakon ist eine elegante, schlichte Augenweide und liegt grossartig in der Hand. Der Duft öffnet mit einem für einen Frauenduft interessant herben und würzigen Akkord aus Bergamotte und Pfirsich. Das macht echt Spass und lässt hoffen. Und dann kommt es, das wuchtige, süsse Blumenbouquet mit Mimose, Veilchen, Rose und Maiglöckchen, gestützt von einem sehr süssen Akkord aus Vanille, Patschuli und Moschus. Wie unoriginell. Ein süsser, warmer Blumenduft, wie es in schon hundert Mal gegeben hat. Da ist nichts mehr mit herb und würzig. Nicht falsch verstehen: Mercedes-Benz for Women ist ein schöner Duft – gut gemacht und schön präsentiert. Aber nach so vielen Blogbeiträgen wünscht man sich die eine oder andere Ãœberraschung… etwas Neues, eine Innovation. Oder zumindest ein bisschen Mut. Aber was für Männerdüfte mit Automarken-Namen stimmt, trifft auch auf blumig-süsse Damenparfüms zu: Sie verkaufen sich.

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