Schönheit kommt aus einem Blog.

Mercedes-Benz Man – Toller Flakon, typischer Männerduft mit leckerem Twist

Mann oh Mann, hat Mercedes überhaupt noch Zeit, neue Autos zu entwickeln, wenn sie dermassen viele Parfüms herausbringen? Der neuste Duft Mercedes-Benz Man (ab 65 Franken) ist ein – Ihr habt es erraten – Herrenduft. Für Männer, die immer auf der „Hauptbühne“ sind: „Für den Mercedes-Benz Man ist es Zeit, ins Rampenlicht zu schreiten.“ Parfüm-PR ist immer noch die beste PR.

 

Was man Mercedes lassen muss: die machen echt coole Flakons. Dieses Mal steckt das Eau de Toilette in einem mattschwarzen Fläschchen mit blauem Glaseinsatz und Mercedes-Stern. Super cool und liegt toll in der Hand. Der Duft ist am Anfang Business as usual. Zumindest in der (für mich) etwas müffeligen Kopfnote. Das Herz des Duftes ist aber gar nicht schlecht mit Zedern, Geranien, frischen Birnen und Abelmoschussamen (riechen nach Moschus). Die Basis bringt mit Palisanderholz und Eichenmoos nicht sehr viel Neues. Ein am Anfang sehr simpler Duft, der vor allem durch die Birne plötzlich super lecker wird. Riecht für mich im Herzen fast ein bisschen nach dem amerikanischen Getränk Root Beer (fast medizinisch, viele Kräuter) und da stehe ich unglaublich drauf. Ziemlich floral für einen Männerduft, was ich liebe. Mercedes-Benz Man hat mich gegen Schluss richtig überrascht!

Leave a Reply