Neuheiten von Estée Lauder Herbst 2014
Estee Lauder hat fĂĽr diesen Herbst einiges am Start. Legen wir gleich los.
In Sachen Make-Up habe ich diese zwei Produkte getestet: Pure Color Nail Lacquer in der Farbe Heart Beet und der Pure Color Envy Sculpting Lipsticks in der Farbe Brazen. Beides sind wunderschöne Beerentöne mit einem Schuss dunklem Lila oder Kirsche, welche perfekt in den Herbst passen. Der Lack (34 Franken) hat eine sehr schöne tiefe Farbe und sieht dank mattem Finish sehr elegant aus. Der Lippenstift (44 Franken) ist super sexy aber einige Töne zu dunkel für mich. Die sehr intensive Farbe kann aber gut einfach auf die Lippen getupft und mit dem Finger verrieben werden – für dezentere, beerige Lippen.
Das Perfectionist Youth-Infusing Makeup SPF 25 (68 Franken) soll neben ebenmässiger Haut und Deckkraft auch einen Power-Lifting-Effekt bieten. Es ist mit einem Serum angereichert, das die Kollagenproduktion unterstĂĽtzt und so Linien und Fältchen glätten soll. Das Ganze ist ziemlich komplex mit vielen aufbauenden und „liftenden“ Wirkstoffen. Es ist bestimmt toll, wenn das Make-Up noch eine zusätzliche Anti-Aging-Wirkung bietet. Am meisten hilft aber wahrscheinlich der Sonnenschutzfaktor 25, denn nichts setzt der Haut mehr zu als Sonnenschäden. Das Make-Up selbst finde ich angenehm in der Anwendung mit einer leichten bis mittleren Deckkraft. Es ist zu Beginn sehr flĂĽssig und verwandelt sich auf der Haut schnell in ein angenehmes Puder. Sicher ein Versuch wert, wenn man einen zusätzlichen Anti-Aging-Kick sucht.
Ich habe gerade meinen Bericht zu Modern Muse gelesen, um zu sehen, wie mir der Duft damals gefallen hat. Denn Modern Muse Chic (ab 68 Franken) ist irgendwie so gar nicht mein Fall. Das OriginalparfĂĽm mochte ich aber ziemlich gerne. Aber nach dem Durchlesen der Unterlagen ist mir klar geworden, wo das Problem liegt: Das ParfĂĽm enthält Jasmin und Tuberose. Vor allem Tuberose kann ich leider ĂĽberhaupt nicht ausstehen. In Kombination mit Jasmin, Davanaöl (auch sehr blumig) und Lilien ist mir der Duft viel zu blumig. FĂĽr mich riecht die Jasmin, Tuberose und Lilie zu sehr nach „alter Dame“, nach viel zu vielen Blumensträussen mit intensiv riechenden Blumen die Kopfweh auslösen. Nach einer Weile verflĂĽchtigen sich die altmodischen Noten und der Abgang ist angenehm warm und wĂĽrzig mit Kaschmirholz, Adlerholz, Patchouli, Vanille und Wildleder. Viel besser.
Dieses winzige braune Tiegelchen schlägt zurzeit ziemlich hohe Wellen. EstĂ©e Lauder’s Advanced Night Repair ist ja sowieso schon ein absolutes Kultprodukt. Und jetzt gibt es auch eine Version fĂĽr die Augen: Die Advanced Night Repair Eye Synchronized Complex II (80 Franken). Ich habe heute Morgen in den Spiegel geschaut und festgestellt, dass ich mir dieses Produkt unbedingt neben das Bett stellen muss. Denn MĂĽdigkeit und UmwelteinflĂĽsse hinterlassen sehr schnell ihre Spuren auf der zarten, dĂĽnnen Haut rund um die Augen. Laut Lauder spielt Licht dabei eine grosse Rolle: Glatt und gut befeuchtete Haut reflektiert Licht besser und wirkt so jĂĽnger und strahlender. Genau soll Advanced Night Repair Eye Synchronized Complex II bieten. Er regt die nächtliche „Reinigung“ und Synchronisierung der Hautzellen an und soll somit Merkmale der Hautalterung, KrähenfĂĽsse, Schwellungen und dunkle Augenschatten bekämpfen – fĂĽr frischere und ebenmässigere Haut um die Augen. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, enthält das Produkt viele eindrĂĽckliche Wirkstoffe. Ich finde das Produkt einfach nur äusserst angenehm und mag schon das Advanced Night Repair Serum sehr.
Leave a Reply