Nina Ricci Nina Fantasy – Niedlicher geht’s nicht
Ich stehe total auf niedliche Sachen. Da ist es kein Wunder, dass ich sofort total auf den Flakon des neuen Limited Edition Duftes Nina Fantasy von Nina Ricci abgefahren bin:
Der apfelförmige Flakon sieht aus wie weisses Porzellan und ist über und über mit süssen Zeichnungen verziert: Vögelchen, ein kleines Reh, Blümchen und Schmetterlinge. Alles sehr hübsch und mädchenhaft. Der Flakon ist ein richtiges kleines Kunstwerk und würde sich in jedem Badezimmer gut machen.
Aber wie ist der Duft? Der Flakon lässt vermuten, was wir zu erwarten haben: süss, mädchenhaft und verspielt. Und so ist es dann auch. Ich war anfänglich von den doch recht bittern Kopfnoten (Bergamotte, Mandarine und Birnbaum) überrascht und musste wieder einmal feststellen, dass mir Bergamotte etwas schräg in die Nase sticht. Nina Fantasy wird aber sehr schnell zarter und lieblicher, mit süssen und pudrigen Noten von Kirschblüten, Rosen, Rohrzucker und Mate (südamerikanisches Teegetränk). Was bleibt, ist eine warme, blumige Süsse, die das Erscheinungsbild des Eau de Toilette perfekt widerspiegelt. Ein süsser Duft für süsse Mädchen.
Leave a Reply