Schönheit kommt aus einem Blog.

Prada Candy Florale – Eine zuckersüsses Blümchen

Ich mag mich noch daran erinnern, wie ich letztes Jahr eine Version von Prada Candy getestet habe, die mir einiges zu süss war. Aber jetzt habe ich eine Prada Candy-Edition gefunden, die mir sehr gut gefällt: Prada Candy Florale.

Der Flakon und die Verpackung von Prada Candy Florale sind gewohnt hübsch und zeitlos. Der pinke Flakon mit dem praktischen grossen Zerstäuber und dem gewölbten, pinken Boden macht richtig Laune. Die rosarote Verpackung mit den süssen Blumen zieht alle Blicke auf sich. Und der Duft passt perfekt in diese wundervolle, mädchenhafte Verpackung: Zu einer Limoncello-Note gesellen sich eine üppige Pfingstrose, Caramel, Honig und Benzoin. Es sind verhältnismässig wenig Noten, aber diese spielen wunderbar zusammen. Die Pfingstrose gibt dem Duft eine volle, bezaubernde Blumigkeit und wird vom leicht sauren Limoncello wieder etwas auf den Boden zurück geholt. Honig und Caramel verwandeln das Ganze in eine herrliche, leckere Süssigkeit, die man am liebsten anknabbern würde. Ich bin oft kein grosser Fan von sehr süssen, fast essbaren Düften, aber die Pfingstrose überzeugt mich. Sie gibt dem Duft eine weibliche Eleganz und sorgt dafür, dass die Süsse nicht zu schwer wirkt. Ein wundervoller Duft für Freunde blumig-süsser Düfte.

Leave a Reply