Schönheit kommt aus einem Blog.

Shiseido Ever Bloom Eau de Parfum – Vielseitig und doch irgendwie banal

Ich wusste gar nicht, dass Shiseido Parfüms macht. Geschweige denn bezahlbare Parfüms! Ever Bloom (ab 59 Franken) wurde von einem alten Foto einer weissen Blume inspiriert und soll die Vergänglichkeit einer Blüte einfangen. Ziemliche poetische Idee.

 

 

Genauso hĂĽbsch wie die Inspiration des Dufts ist auch der Flakon: schlicht, rosa und elegant geschwungen. So weit, so gut. Leider sticht mir die Kopfnote gleich ganz quer in die Nase. Ich denke es ist die gute Dosis Moschus, die das ParfĂĽm enthält. FĂĽr mich sehr tierisch, beissend und fast ein bisschen stinkig. Vielleicht ist es auch die Gardenie, die sich unter den Moschus mischt. Nach einer Weile verflĂĽchtigt sich diese fĂĽr mich unangenehme Kopfnote und zurĂĽck bleibt ein angenehm pudriger, floraler Duft, der hauptsächlich nach OrangenblĂĽte riecht. Das ist schön aber auch ein bisschen banal. Mein Mann findet, der Abgang rieche „nach Hautcrème“ und da hat er recht. Irgendwie passend fĂĽr eine Marke, die so viele Crèmes herstellt. Aber irgendwie auch etwas zu simpel. Ich finde, dass der Moschus gegen Ende wieder ein bisschen „durchmĂĽffelt“ (sorry, ich kann so animalische Noten einfach nicht ausstehen). Ein Duft, der einige Veränderungen durchläuft und deshalb ziemlich interessant ist – wenn man die Duftnoten mag.

Shiseido Ever Bloom ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Leave a Reply