Schönheit kommt aus einem Blog.

Voyage d’Hermès – Komm mit auf eine würzige Reise

Sommerzeit ist Reisezeit. Mit Voyage d’Hermès hat das prestigeträchtige französische Modehaus Hermès einen richtigen Hit fürs Reisegepäck gelandet. Selbstverständlich kann Voyage d’Hermès auch von Daheimgebliebenen getragen werden, aber der Duft sprudelt über mit exotischem Flair und Abenteuerlust.

voyage-dhermes-420x500

Ein richtiger Geniestreich ist der stylische Flakon von Voyage d’Hermès. Ein bewegliches Metallteil in Steigbügelform (ein Markenzeichen von Hermès) umschliesst den Glasflakon und dient einerseits als Deckel der Flasche, damit der Sprühkopf im Gepäck nicht unbeabsichtigt ausgelöst wird, und andererseits als Ständer der unten abgerundeten Flasche. Der Flakon ist somit sehr schön, elegant und gleichzeitig auch ausgesprochen praktisch. Nachfüllbar ist das schön designte Stück auch noch.

Der Duft wurde kreiert von der Parfumeur-Legende Jean-Claude Ellena und ist in meinen Augen etwas sehr Besonderes. Es ist ein würzig-warmer Unisex-Duft, der richtig orientalisch anmutet. Hermès hat bisher keine Duftkomponenten für das Parfüm verraten, somit kann ich über diese nur spekulieren. Ganz am Anfang riecht man einen Spritzer Frische, welcher dann sehr schnell von einer herberen, maskulinen Note abgelöst wird. Bald dominieren die Gewürze (Kardamon? Pfeffer? Ingwer?) den Duft und mir kommt alles beinahe etwas indisch vor. Nun riecht Voyage d’Hermès weder maskulin noch feminin und wird zum echten Unisex-Duft. Man ist umgeben von einer leichten, schwebenden Wolke aus Hölzern und Gewürzen – einem warmen Geruch, der einem manchmal fast Appetit auf Gewürzgebäck macht. Trotzdem ist dies nicht unbedingt nur ein Winterparfüm, sondern es passt mit seiner orientalischen Exotik auch sehr gut zu schwülen Sommerabenden.

Zurück bleibt stundenlang eine cremige, warme Würzigkeit, die so richtig zum Kuscheln und Verweilen einlädt. Ein richtig leckeres Wohlfühl-Parfüm. Voyage d’Hermès nimmt man gerne mit sich auf die Reise.

Erhältlich bei Essenza Nobile.

Leave a Reply